18XXX Simsonfreunde Stralsund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• endlich wieder leben hier!!! :thumbup:

Jub....so ganz kann man das ganze ja nicht schleifen lassen. Ich habe ähnliches gerade in der Mazdacommunity.....da fragen viele nur noch bei FB nach. Ich finde Umbauten usw. Fragen und sonstiges gehören in ein Forum.

So Schwalbe fährt wieder......aber ich würde mal meinen.....der Zylinderschliff ist nicht so pralle.....aber erstmal eine Runde fahren und dann sehen.

• Von der Leistung rede ich ja gar nicht erst, sondern von einem klappern......und eben dieses klappern hatte ich bis jetzt immer, wenn ich die Zylinder bei einer bestimmten Firma schleifen lassen hatte.

Aus den Grund bin ich auch extra nach HRO gefahren um dort bei einer Firma meine Kurbelwelle zu kaufen. Der Herr hat mir dann auch gleich noch gesagt, dass der Kolben den ich habe kein DDR-Kolben ist. Hab da dann zusätzlich noch einen gekauft der jetzt verbaut ist.

Naja erstmal sehen und vor allem fahren.......vielleicht klappert es sich ja weg :lol:

Auf jeden Fall werde ich Kolben und Zylinder in Zukunft nur noch aus HRO beziehen, da hab ich eindeutig mehr positive Erfahrungen mit gesammlt als die von hier.......tja, das nennt man wohl Lehrgeld :furious:

• Das meinte mein Vater auch.....na warten wir es mal ab.....es war bis jetzt nur im Standgas. Mal sehen was eine Probefahrt bringt :)

• Das kommt mir bekannt vor habe heute grade den simmerring hinter meinem Primärantrieb gewechselt da mein Motor nach dem Winterlichen Ölwechsel Getriebeöl verbrannte ;)

Nun scheint alles wieder gut zu sein nur Klappert mein Motor noch mehr als er es eh schon tat

• Naja, wenn er klappert dann ist er wenigstens noch "an" :lol:

War natürlich klar, dass es wie bekloppt schütten musste, als wir auf der ersten Probefahrt waren.....aber sie löpt wie sau und das am Beginn der Einfahrphase :D

• Jap das wird demnächst auch passieren nur noch wen finden der das gut und günstig macht . denn mich da selber noch ein zu fuchsen fehlt mir die zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!