ich würde mich da gern Grandpa anschließen, wenn meins wieder fährt =)

18XXX Simsonfreunde Stralsund
-
- MV -
- Sartir
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sonntag hab ich leider keine Zeit, da ist Eröffnung der Tuning-Saison 2012 in Rostock!
bin dafür heute ca. 30km gefahren ohne Probleme!
-
Schade, dass du nicht mitkommen kannst. Hast du den Vergaser denn schon getauscht? Freut mich, dass jz alles läuft.
-
nein, fahre noch mit dem falschen
nächste woche kaufe ich einen neuen und dann passt es hoffentlich alles zusammen und läuft!
-
Naja. Eigtl. gilt ja der Leitspruch für Rechner auch bei Simmis: Never touch a running system. Aber ich denke mit dem richtigen Vergaser wirst du mehr Freude haben.
-
dazu mal ne geschichte von mir.
ich hab je nen s51, an dem is nen n1-8 vergaser verbaut, das ding läuft super, hat super leistung, zieht auch ausm tiefsten keller raus ohne probleme, aber vollgas mag sie garnicht, läuft aber trotzdem auch zu zweit ohne probleme 55/60.
dann habe ich mir gesagt, ach baust mal original an, also nen n3-4 geholt, und verbaut, und eingestellt. und ende vom lied, sie zog viel weniger, ausm keller kam nichts mehr, und die endgeschwindigkeit war viel weniger.
seiddem ist wieder der n1-8 dranne (eigentlich gehört nen n1-11 oder n3-4 ran) und sie zieht wieder wie vorher, das beste sie hat sofort nachm antreten standgas, auch bei -5 gradwenn sie vernünftig läuft, und sauber anspringt, und nicht zu viel verbraucht, dann lass den vergaser dranne, alles andere is sinnlos geld ausgegebn in meinen augen.
es gibt immer kompatible nicht original verbaute vergaser, und vielleicht hast du ja auch so ein glück -
Dein beschissenes Vollgas liegt mit Sicherheit an der falschen Nadel Grandpa. Tausch die mal gegen ne 10er, dann hast du nämlich auch den N1-11. Und wenn das Moped mit nem N3-Vergaser nicht ordentlich läuft, hat das in der Regel 2 Ursachen. Zum einen ist der Nutzer zu blöd zum Einstellen. Das Teil arbeitet nun mal sehr genau und will daher auch genau eingestellt werden. Stimmt aber die Leistung mit dem N3 nicht, liegt das an einem woanders kränkelndem Motor. Da der Vergaser so genau läuft, ist jede noch so kleine Menge Falschluft schon zu viel. Dem N1 ist das Wurst, weil der eh zu fett läuft.
Ich habe an meinem Moped schon 4 verschiedene Vergaser dran gehabt: 2 x N3-4 und 2 x N1-11, jeweils ein DDR-Teil und ein Nachbau. Die Unterschiede unterliegen der Einbildung. Sprich: Die Unterschiede sind nicht messbar.
-
naja einstellfehler ist unwahrscheinlich, schließe es aber nicht aus. das problem ist nur das der n3-4 mal super lief, und mal lief wie nen haufen sch....
aber ich denke es wird nich zuletzt an dem motor liegen, der hat schon etliche kilometer gelaufen, muss auch im sommer gemacht werden, aber bis dahin hats noch zeit, der klappert erst nen kleines bisschen, erst wenn er nur noch klappert wird der gemacht
aber ich wollte damit ja auch nur sagen das wenn das moped anständig läuft, man sich keinen andern vergaser holen mussGurkensalat woran erkenn ich die unterschiedlichen nadeln?? steht das irgendwo, oder wie kann man das eventuell messen?? damit hab ich mich bisher noch nich so richtig beschäftigt, wird aber zeit
-
Gurkensalat woran erkenn ich die unterschiedlichen nadeln?? steht das irgendwo, oder wie kann man das eventuell messen?? damit hab ich mich bisher noch nich so richtig beschäftigt, wird aber zeit
ist in den meißten fällen oben am dadelkopf eingraviert! -
ok, das hilft mir auch schon weiter, danke dafür.
werd ich dann die tage mal kontrollieren, hoffentlich ist das wirklich nur der fehler, dann würde das moped noch viel geiler laufen -
So das Duo ist auch wieder fertig,dann komme ich morgen mit dem Duo.
Bratwurst ist gekauft,muss bloß das Wetter bisschen besser werden.War heut mal eine kleine Runde mit dem Essi unterwegs,ist doch ganz schön frisch.
Dann treffen wir uns Morgen um 13.30Uhr beim MC und vergesst nicht die Uhr auf Sommerzeit umzustellen.Ansonsten kommt Ihr eine Stunde zu spät.Gruß Matthias
-
moin moin,
ich bin gerade auf eure gruppe hier im simsonforum gestoßen. schön das es auch in stralsund begeisterte simson-fahrer gibt. habe gerade von eurem treffen morgen gelesen und ich hab auch bock mitzukommen....komme aus der nähe von stralsund. würde dann auch einfach zum treffpunkt kommen und dann kann man sich ja mal kennenlernen.....gruß daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!