S83 Enduro 75km/h oder 80Km/h?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Für mich war bis jetzt klar das die S83 eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 75Km/h hat.
    Jetzt habe ich gerade bei Wiki einen Artikel gefunden, der folgendes sagt:

Zitat

Das Leichtkraftrad verfügt über 69,9 cm³ Hubraum, welche 4,1 kW (5,6 PS) und eine Geschwindigkeit von 80 km/h zulassen.

Ich habe leider gerade keine Literatur hier, um meinen Gedankenwirrwar gerade lesen zu können ;)

Liege ich jetzt bei der S83 daneben mit meinen 75Km/h oder steht es, wie ich befürchte, nur falsch bei Wiki drin?

Danke im voraus.

Gruß, Nico

Ps. Ja, ich habe gelesen das das "zulassen" steht. Gehe aber davon aus, das damit die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit gemeint ist :b_fluester:

• 75kmh Schaft der Motor ganz genau ritzel bedingt .
    Mehr wäre möglich,aber wegen dem Bolzen der die
    ritzel Änderung unmöglich macht wird es nichts.

• Die beträgt 75 km/h alles was drüber ist müsstest du mit dem
    TÜV Prüfers besprechen.In wie fern da Wege und Möglichkeiten
    sind das einzutragen .Bei dir geht es ja nur mehr um die eintragung, als um
    die tatsächliche Geschwindigkeit. Dem TÜV geht es dann,wieder darum das es
    dazu wieder keine abgaswerte giebt.Wobei ich nicht denke das 6kmh viel am Abgas ändert.

• Nico:
    Nich immer alles glauben, was in der Wikipedia steht ;) Dort können Hinz u Kunz rum-editieren u wirklich wichtige Änderungen werden von den Verantwortlichen wieder geblockt :a_zzblirre:

Die S83 hat werksmäßig ne bbH von 75 km/h. Punkt. Was man draus macht (zB 81km/h-Eintragung) steht auf nem anderen Blatt...

Gruss

Mutschy

• Die 80km/h-Regelung für 16-18-jährige fällt Anfang 2013 doch eh weg :a_bowing:

• Die beträgt 75 km/h alles was drüber ist müsstest du mit dem
    TÜV Prüfers besprechen.In wie fern da Wege und Möglichkeiten
    sind das einzutragen .Bei dir geht es ja nur mehr um die eintragung, als um
    die tatsächliche Geschwindigkeit. Dem TÜV geht es dann,wieder darum das es
    dazu wieder keine abgaswerte giebt.Wobei ich nicht denke das 6kmh viel am Abgas ändert.

Das wurde doch schon beantwortet :rolleyes:

mutschy

Ich habe es ja nicht geklaubt, deswegen der Thread hier :thumbup:
    Ich hatte die 75 Km/h auch im Kopf, bin aber stutzig geworden als ich die 80 Km/h gelesen habe :b_fluester:

Gruß, Nico

• Woher weisste denn das? gibts dazu was amtliches?

Gruss

Mutschy

Jepp ... gibt es, schau mal bei einer Fahrschule deiner Wahl vorbei,und frag mal nach ...

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!