Unterschied Herzkasten s51 / S53

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Dort, wo´s drauf ankommt (Kontaktfläche zum Herzkasten selber) passts, denn die Kästen sind im Grunde identisch. Die Schraube sitzt exakt dort, wo auch der rechte Deckel bei der S51 verschraubt wird. Schloss is ja nur auffer Batterieseite ;)

Gruss

Mutschy

• Ok dann kann ich den S51 Herzkasten nehmen.

Dachte die Schraube vom S53 Seitendeckel ist weiter in der Mitte und nicht oben.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Nee, nee, das sieht nur so aus, da der Deckel insgesamt grösser is u auch nach oben hin "übersteht". Aber wie gesagt, die Auflagefläche u die Befestigungspunkte sind die selben.

Gruss

Mutschy

• Mahlzeit!
    Die Schraube sitzt exakt dort, wo auch der rechte Deckel bei der S51 verschraubt wird. Schloss is ja nur auffer Batterieseite ;)
    Gruss

Mutschy

Sorry aber das stimmt nicht.
    Die Schraube beim S 53 Seitendeckel kommt nicht in die Aufnahme wie bei der S 51, weil die Schraube beim S 53 tiefer ist ( kommt in das Blech von Luftfilter )

• hab mir auch n paar s53er bleche für meine s51e zugelegt, jedoch bin ich mir nic ganz sicher ob die da wirklich auf den herzkasten draufpassen. immerhin wurde das alte seitenblech ja quasi über den herzkasten gesteckt ... wenn ich versuche, das s53er blech anzubringen, will das einfach nich klappen, da das seitenblech nicht über den herzkastenrahmen kommt ... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!