Die verstärkten Federn (3,4mm) sind wunderbar, die Albatros Federn sind glaube ich 3,6mm stark.
Meine SR50 B4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Telegabel überholt und eingebaut.
Wesentlich härter und alles jetzt ca. 2-3cm höher, da die neuen Federn länger sind als die originalen. Mal sehn ob sich das gut macht oder ob ich sie noch kürzen werde. -
die brauchst du nicht kürzen,du kannst die höhe
mit der innliegenden M6 Gewindestange einstellen.
Denn beim zusammen bauen soll man auf den beiden Gewindestangen M6 ein Maß von
331mm zwischen den Federaufnahmen oben und unten einstellen,damit beide Gabelholme gerade stehen
-
Telegabel überholt und eingebaut.
Wesentlich härter und alles jetzt ca. 2-3cm höher, da die neuen Federn länger sind als die originalen. Mal sehn ob sich das gut macht oder ob ich sie noch kürzen werde.Na da können wir ja jetzt mal tiefer im Wald rum düsen

-
Telegabel ist einwandfrei, laut Simson Service Oldenburg ist das mit der Gabel auch so ok. Funktioniert aufjedenfall einwandfrei.
Nun will ich Kniebleche und Trittbretter neu lackieren, da ich diese in der Arbeit spritzen lassen kann.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, in welcher Farbe.Momentan sieht das ganze ja so aus: (Das Foto ist ein Jahr alt, mittlerweile sind einige Kratzer auf den Teilen und ein Knieblech reist immer weiter ein...)
Nun hätte ich folgende Ideen:
I: Beides in den Braun wie der Lack, evtl dann noch das Schutzi, Lampenring und Bügel vom hinterem Schutzi in dem Braunmetallic
II: Beides wieder im gleichen Farbton wie jetzt
III: In Schwarz, vermutlich matt, als Kontrast zum Rahemn und TankTja, das ist jetzt die große Frage, jemand ne Meinung zu?

-
Das hab ich mir auch gedacht

Ich habe jetzt alles bis auf die Hülse neu bestellt, hoffe das ist ok. Das heist dann Motor, Hinterrad, Kette und Schwinge raus, dann kriegt man den Motorhalter los?
du brauchst doch Normalerweise nur den Motor rausbauen....dann den Schwingebolzen rausziehen und dann müsstest du die Motorhalterung rausbekommen.
habe vor kurzen erst Schwinge gewechselt und als der Bolzen raus war hings schon lose.Aber diese verstärkten Federn find ich eine gute Investition...habe die auch drin...fahren sich gut liegste mit dem Sozius auch noch bis Auspuffschleifen gut in der Kurve

-
Schwinge und Motorträger sind unterwegs, werden neu lackiert und neue Lager rein, dann werden die aktuellen Teile ausgetauscht.
Neue Sitzbank hab ich auch, unbenutzt, schön hart
-
Und die neuen Teile setzen sich fort. Heute güsntig Heizgriffe erstanden, weis jedoch noch nicht wie ich die verkabeln soll...
Hierzu: Heizgriffe verkabelnHoffe mal das ich damit auch noch länger mim Moped zur Arbeit kann, dann darf das Auto steh bleiben

-
ein Satz Schwinge und Motorträger habe ich die Tage bekommen, waren bereits gestrahlt, musste nur den Flugrost entfernen und alles lackieren.
Die Motorlagergummis (die grosen, runden Gummiklötze ) habe ich bereits erfolgreich verbaut.
Ich habe noch vor die Schwingengummis und den Gummibuchsen für die Federbein zu tauschen. Die Teile hierfür liegen schon bereit, MZA Nachbauten.
Nun ist meine Frage, ob die was taugen oder ob ich (insbesondere bei den Federbeinen) besser die alten DDR Teile drinne lassen sollte.
Nicht das die neuen sofort den Geist aufgeben, man weis ja nie...
Hat jemand hier Erfahrungswerte? -
Ich hab die alten DDR Teile für Schwingengummis
und die Gummibuchsen für die Federbein drinn gelassen,
beim Sandstrahlen sowie beim Pulverbeschichten.
Es ist kein Spiel in der lagerung fest zustellen

-
Polyamidbuchsen für die Schwinge wären natürlich auch eine option.
Mal sehn ob ich welche fürn SR finde... -
Polyamidbuchsen für die Schwinge wären natürlich auch eine option.
Mal sehn ob ich welche fürn SR finde...Wenn Du Deinen Rahmen schrotten willst, dann sind die ne echte Option...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!