Elektronik bei Simson ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab hier eine Spule mit folgenden Werten:

8351.1/3
    6Volt
    8/81 (=Herstellung denke ich)

habe über Google lediglich einen Eintrag gefunden, wo jemand diese Spule als NEUteil erworben hat und sie ihm 3x kaputt ging.
    Auch bei den Oldenburgern ist diese Nummer nicht vertreten. Würde nun gern auf 12V Elektronik Zündung umbauen und das Ding nutzen. Wäre es egal, welche Grundplatte und weiteren 12V Bausteine ich nehme (Hauptsache E) ? Hatte mal was von übereinstimmenden Zahlen gelesen.

danke

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

• Signatur von »Bettelwanze«
    Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! ..Antenne Brandenburg??..

• Signatur von »Bettelwanze«
    Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! ..Antenne Brandenburg??..

Kann sein. Höre eigentlich zu 90% Radio1. Also von Ant.BB habe ich das nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Bettelwanze ()

• Sry schonmal fürs Selbstzitieren:

Ich habe mal ein Bild der Zündspule gemacht, zu der ich 2 Posts vorher anfragte

danke für eure Hilfe

PS: kann man irgendwo seine eigenen Beiträge aufrufen? Profil habe ich ncihts gefunden.

• PS: kann man irgendwo seine eigenen Beiträge aufrufen? Profil habe ich ncihts gefunden.

Schau mal nach links. Unter Deinem Avatar steht "Beiträge:XX". Klick da drauf und Du bekommst alle aufgelistet.

Gruß MAT

• Schau mal nach links. Unter Deinem Avatar steht "Beiträge:XX". Klick da drauf und Du bekommst alle aufgelistet.

Ja danke ... aber wie kann ich sehen, ob nach mir Antworten kamen ? Wollte nicht jedes Thema abonnieren und dafür die Mails bekommen. Wie es scheint, wirds wohl nicht anders gehen.

Keiner ne Idee zu den oben eingefügten Bildern der Spule ?

3 Mal editiert, zuletzt von Bettelwanze ()

• zündspule aus der e-zündung einer S50

kannst an jede e-zündung bauen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!