Internet - TKM-Racing.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok, ich nehme alle meine bisherigen aussagen zu "tkm" zurück!

ich habe mehrmals bei tkm bestellt, und es war alles wirklich schnell da, aber seit einigen wochen hab ich mit dieser firma ein ernsthaftes problem:

1. habe ich teile im warenwert von ca. 80 euro bestellt

2. erhielt ich ein paket gegen nachnahme (110 euro), das alles mögliche enthielt, nur nicht die von mir bestellten teile! die sendung wurde offensichtlich komplett vertauscht.

3. ok, kann ja mal passieren, kein problem, also hab ich tkm telefonisch erreicht und die auskunft erhalten, ich möge das paket doch bitte zu MEINEN kosten rücksenden, diese würden mir dann erstattet, genauso wie die 110 euro

4. habe ich die rücksendung durchgeführt (wieder 10 euro zu meinen lasten) und um dringende übersendung meiner bestellten teile und eines schecks über den mittlerweile auf 40 euro angewachsenen differenzbetrags gebeten

5. kam nach etwa 10 tagen die neue sendung von tkm bei mir an. allerdings wurde wieder ein artikel falsch geliefert, ein weiterer artikel fehlte komplett. und auch der telefonisch zugesicherte scheck über die 40 euro fehlte !

6. hab ich an tkm ein fax geschickt, mit der bitte, die sache doch endlich zu erledigen, die fehlenden teile kostenfrei nachzusenden (wie übrigens von tkm in den agb versprochen) und endlich die zu unrecht erhaltenen 40 euro zurückzuerstatten!

7. warte ich bis heute vergeblich auf eine reaktion / lieferung der firma tkm, und die ganze angelegenheit zieht sich nun schon seit MONATEN hin !!!

8. habe ich kein interesse an weiteren geschäftsbeziehungen zu tkm und werde die ganze sache in den nächsten wochen (der herr kießling hat ja noch "betriebsurlaub" und ist nicht erreichbar) einem anwalt übergeben, falls er die sache nicht umgehend in ordnung bringt !

9. wollte ich hier in keiner form stellung gegen oder für die firma tkm beziehen, sondern habe nur (jederzeit nachprüfbare) fakten geschildert !!!!

10. kann sich jetzt jeder sein eigenes bild über die firma tkm machen !

oki, das war viel text, aber vielleicht hilft er euch ! und das schöne ist: die s51 läuft auch mit ersatzteilen anderer anbieter !!!

ciao, markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Also ich habe meinerseits noch keine schlechten Erfahrungen mit TKM gemacht.Habe fast meine kompletten Teile für den Roller bei TKM bestellt und es wurde immer korekt und schnell geliefert.

Allerdings möchte ich hinzufügen, das ich über die bearbeitung/qualität der Zylinder keine Aussage machen kann, da ich soetwas noch nicht von TKM bestelt habe.

Aber in bezug auf Service und schnellen Versand kann ich nur gutes berichten.

MfG Stocky
    --
    http://www.unitedgabbers.de

• Hallo,
    ich hab auch schon bei TKM bestellt und ich muß sagen meine Meinung teilt sich. Zwar habe ich die Teile wirklich ausgesprochen schnell erhalten, aber es wurden zum Teil Sachen geliefert die gar nicht passen. So zum Beispiel eine komplette Grundplatte mit viel zu kleinen Spulen. Ich hatte mir auch einen Tuningkomplettkit ausgesucht, der auch unteranderem einen Tuningauspuff beinhaltet. Aber auch der Superauspuff paßt nicht! Ich müßte auf andere wichtige Anbauteile wie Fußraste oder Fußbremse verzichten um den Auspuff zu montieren. Ich habe auf jedem denkbaren Weg versucht hierzu eine Auskunft vom Herrn Kießling zu erhalten, aber anscheinend ist er nur an dem "besten" seiner Kunden, an deren Geld, bzw. einer guten Zahlungsmoral interessiert. Sobald die Rechnung bezahlt, oder das finanzielle geklärt ist, ignoriert er seine Kunden nur zu gerne. Also wer wirklich ein Problem hat, dem wird bei TKM garantiert NICHT geholfen. Das die Teile sich in einem schlechtem Zustand befanden kann ich nicht sagen. Sie waren auch sicher und gut verpackt. Aber ein weiteres, großes Problem bei TKM, man ließt bei vielen Teilen, Sachen wie: "kompleter Anbausatz", oder "Komplettkit", oder vielleicht auch Ähnliches und geht davon aus, daß sämtliche Kleinteile wie Dichtringe oder U-Scheiben beinhaltet sind. Das ist aber nicht so! Ich weiß nicht ob das absichtlich vergessen wird, um eine neue Bestellung zu provozieren, jedenfalls bestell ich da gar nichts mehr. Denn wie gesagt, die einzigen Antworten, die ich von TKM erhalte, sind Rechnungen. Ich habe Teile im Wert von ca. 420 EUR bestellt. Und ich gehe davon aus, das man für das Geld doch wenigstens ein bischen Service erwarten kann. Die Einstell- und Einfahranleitung zu meinem Tuningzylinder, habe ich erhalten als ich schon 300 km mit dem neuen Motor gefahren war. Und auf eine persönliche Auskunft zwecks des Auspuffs warte ich nun schon seid Ostern.
    Fazit: Wer genau weiß was er will bzw. was er braucht, günstige Teile haben will und auf Service keinen Wert legt oder keinen Service braucht, der ist bei TKM gut bedient. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, um Probleme von vornherein zu vermeiden, der geht besser zu TKM's Konkurenz!

MfG!!! Alex

Born to be ride simson!

• hi,
    also ich hab jetzt schon 2 mal was bei denen bestellt.
    das erste mal den ganzen satz kugellager und simmerringe.
    bei ankunft der ware haben 2 lager für die räder gefehlt.
    e-mail geschrieben, das 2 lager fehlen und die dinger kamen gleich die nächste woche per post. naja, kann ja ma passieren.

bei der 2ten berstellung (alles mögliche: zylinder, kerzen bla bla bla.. :) war alles ordnungsgemäß.
    ich kann die nur weiterempfehlen.

das mit der knappen artikelbeschreibung könnten die allerdings ma ändern und n paar bilder dazu machen.

• also langsam schmecken die mir...

bei meiner letzten bestellung war zwar alles dabei, aber der e-mail support ist ja echt scheisse.
    da schreibt man ne mail und erhält keine antwort.
    ----find ich echt scheisse---

und wenn man in eine e-mail 2 fragen reinschreibt, wird prinzipiell nur auf eine geantwortet!!

• und ich warte immer noch (siehe mein thread vom 11. mai) auf den scheck !!!

gruß,

markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• ach ja, ich hatte mir auch nene benzinhanh für Schwalbe mitbestellt, das ist nur so ein scheiss import ding!!! (sieht vor allem scheisse aus)

auf meine e-mail, ob ich das ding zurückschicken kann erhielt ich bis heute keine antwort!!

• Also ich hab auch schon 2 mal bei TKM bestellt und muss sagn, dass der Versand sehr schnell ging. am sonntag bestellt und am dienstag schon da. Wies mitn Service ausschaut, kann ich net sagn. Also ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit TKM gmacht, aber ich hab auch nur kleinteile bestellt
    --
    Visit http://www.behindtm.de

• Ich weiss ja nich was der Her von TKM gemacht hat aber jedenfalls warte ich schon 1 woche auf mein Paket (Tuningkit) von TKM. Ma sehn wann er sich dazu überreden lässt mal was loszuschicken!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• schau ma in den AGB´s. da steht das manche zeile bis zu 3 wochen lieferzeit haben.
    ich glaube den tuningkit von tkm machen die selber, deshalb dauert auch ein bissel.
    wie gesagt, schau ma in den AGB´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!