Aus einen 16N1-8 Vergaser kann man doch problemlos einen 16N1-11 draus machen oder die sind doch baugleich außer bei der Teillastnadel??
Außerdem muss die Tellastnadel bei mir auf 09er bleiben weil ich den 60ccm Sport habe und das LT so vorgeschrieben hat.
Sonst ist doch alles gleich oder??
Vergaser 16N1-8 zu 16N1-11
-
- [bvf]
- Simson S51 B1-4
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Machen kannst du alles, nur ob das so läuft ist die frage,
zudem erlischt die ABE wenn ein anderer Vergaser verbaut ist, davon wurde ich erst vor kurzen belehrt.Gruß
René
-
ICh denke das er läuft .
Aber warum soll denn die ABE nicht mehr gültig sein.
Es gibt so viele Neuvergaser die Verbaut wurden. -
Es geht dabei um die vorgaben welche ab Werk verbaut worden, also die Bezeichnung.
Wusste ich bis vor kurzen auch noch nicht.Gruß
René

-
Achso.
-
zudem erlischt die ABE wenn ein anderer Vergaser verbaut ist, davon wurde ich erst vor kurzen belehrt.
Was aber völlig latte ist,da er eh schon einen LT60Sport drauf hat

-
Also willst du damit sagen das ich gucken muss ob die S51 E 1989 nen N1-11 oder ne N3-4 drin hatte, bevor ich den richtigen Vergaser verbaue??

-
Nein, weil beide für das Fahrzeug zugelassen sind. Ebenso wie eine Variante vom Bing.
Nur eben nicht jede Variante der BVF und Bing Reihe
-
Das ist nicht ganz richtig. Wenn original schon ein modernerer Vergaser drauf war (16N3, BING), dann ist Rückrüsten auf einen 16N1 ein Verstoß gegen STVZO 19.2 (Verschlechterung des Abgasverhaltens).
1989 war längst der 16N3-4 drauf, BING dann ab 1990.
-
In der Theorie hast du natürlich Recht und erwähnen sollte man es. Ich glaube aber nicht das irgendjemand dazu etwas sagt oder sagen würde.
Ich bin der Meinung (gefährliches Halbwissen) das der Bing nicht ab Werk an der S51 verbaut wurde.
Gibt es da irgendwie eine Quelle?Gruß, Nico
-
Das Papier von BING erwähnt nur Nachwendemodelle (S51/1, SR50/1). Um die Jahreswende 1989/90 ging BVF pleite, Simson musste auf BING umstellen.
-
Da ich ja eh den S 60 Sport drauf habe ist es ja nun eh egal.^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!