Wenn du ein Bild von der fehlenden Mutter machst, wirds einfacher.
Lies dir deinen Satz nochmal durch.
MfG
Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wenn du ein Bild von der fehlenden Mutter machst, wirds einfacher.
Lies dir deinen Satz nochmal durch.
MfG
Christian
Wenn Oelfuss 2-3 davon glaubte zu haben wäre es doch sinnvoll ihn um Bilder zu bitten
oder den Ostbikefanatiker mal zu fragen ob er die Muttern ausprobiert hat und sie
passend sind...
Wer die Mutter nicht hat und sie selber sucht kann keine Bilder reinstellen wen er die
Mutter nicht kennt... ist glaube ich Chrismans dezenter Hinweis...
Wenn Oelfuss 2-3 davon glaubte zu haben wäre es doch sinnvoll ihn um Bilder zu bitten
oder den Ostbikefanatiker mal zu fragen ob er die Muttern ausprobiert hat und sie
passend sind...
Oelfuss zu fragen habe ich ihn schon gesagt
Seine Mutter passte damals hervorragend,
nur ist diese mit samt Hauptständer an einen größeren Menschen (knapp 2m) der seine S51 noch höher gelegt hat als meine S51 (mit SB-Telegabel und 5-fachverstellbaren Federn) weiter gewandert mit kleinen Änderungen ( da die normale Feder den Ständer nicht hält).
Bei mir habe ich sie wieder weggemacht da mein Vorderrad gut 30cm in der Luft hing und es für mich schwierig war sie auf und ab zu bocken. Die S51 wiegt zwar nur um die 80kg aber es war schon ein Winkel der überwunden werden musste um sie aufzubocken (der Ständer ist ja auch höher) und das war für mich nicht akzeptabel.
Der Große hat damit kein Problem, bei ihm war das Vorderrad mit dem Ständer nur knapp 10cm und dann seine Größe und Kraft im Gegensatz zu mir.
Grüße Kathleen
das einzige was mir jetzt so spontan einfällt wäre dies: http://www.ebay.de/itm/M8-M-8-…aren&hash=item5d2860f7a9#
aufschrauben und das andere Ende mit einer Nut versehen oder da wieder eine Schraube als Haltepunkt drauf
ist halt ne Idee von ne Frau, aber funzen dürfte das
Grüße
Ach ja und Du wirst 2 Federn brauchen, eine normale Simson Ständer Feder hält das Gewicht des Ständers nicht. Oder Du hast was Stärkeres.
Wir haben 2 Seitenständerfedern genommen, da die normale Hauptständerferder dafür zu kurz ist und wenn Du sie mit Gewalt drauf ziehst , leihert sie aus.
Das ist eigentlich keine Muffe, sondern eher eine Kappe
Ich hoffe das hilft dir weiter
Danke 2m -Mann
Die Linke Feder in Fahrtrichtung sind 2 ineinander gelegte Federn. Und recht´s die eine brauchst Du trotzdem.
Grüße
Danke für die Fotos + Antworten - nun muss ich nur noch finden, wo man sowas bestellen kann...
Leider nicht bei Simson mehr bestellbar. Aber vielleicht hat ja noch jemand so was rumliegen. Oder versuch es doch mal mit der Alternative.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!