S51 Rahmen in ein S53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen.
    Ich selber fahre eine S 53 mit S 51 Rahmen und die Polizei hatte noch nie was drann zu nörgeln.
    Sie hatten mich mal angehalten und dann habe icg denne gesagt das das die Teile der S 51 Nachfolger sind.

@ Esate fall du einen original Rahmen suchst, hätte ich einen S 53 Mofa Rahmen noch da ( mit papieren )
    dann kannst daraus wieder eine S 53 M Machen.

• rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt, weils verschiedene Fahrzeuge sind.

Diese sache zu bauen wäre aber dennoch möglich, weil ich kaum glaube, das es einen Spezialisten unter den Polizisten gibt, der genau weis was darf und was nicht!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt, weils verschiedene Fahrzeuge sind.
    Diese sache zu bauen wäre aber dennoch möglich, weil ich kaum glaube, das es einen Spezialisten unter den Polizisten gibt, der genau weis was darf und was nicht!

Könnte man sich die Sachen nicht vom TÜV eintragen lassen...und was kostet sowas ?

• Ringo: eingetragen bekommt man das schon ,solange es orginale simsonteile sind und nicht an tragenden teilen rumngeschweißt wurde...
    was es kostet kommt auch immer auf denn prüfer an im günstigsten fall um die 35-40€ nach obenhin etwas offen....an besten vorab mal zum prüfer gehen, wo man es auch eintragen lassen wil, und fragen ;)

• Ist eigentlich nicht legal, weil der Obergurt nen anderer ist - aber gut...
    :rolleyes:

• Ist eigentlich nicht legal, weil der Obergurt nen anderer ist - aber gut...
    :rolleyes:

Darum gehts ja ...kann ich den anderen Obergurt legal eintragen lassen?
    Mit dem Obergurtwechsel steht und fällt ja der Umbau Tank, Sitzbank, Kotflügel usw..

• Wenn du auch die anderen S53 Anbauteile verbaust, könntest du den Tüvver darauf hinweisen, dass es die S53 auch als 60km/h Variante gab - ich würde sagen: Geht!

• Wenn du auch die anderen S53 Anbauteile verbaust, könntest du den Tüvver darauf hinweisen, dass es die S53 auch als 60km/h Variante gab - ich würde sagen: Geht!

Ich hoffe es ...sonst habe ich mir die S53 Teile alle umsonst besorgt. Wobei ich 2 Projekte habe und denke das das 2 Projekt schwieriger wird.
    .
    Beim ersten Moped s51-B werde ich folgende s53 Bauteile verwenden.
    -S53 Obergurt mit Sozius Haltebügel
    -S53 Tank
    -S53 Sitzbank
    -S53 Rücklicht
    -S53-beta Kotflügel
    -S53 Heckverkleidung

Beim zweiten Moped mit S51 Rahmen (bisher nur Teilesammlung) will ich folgende Bauteile verwenden
    -S53 Tank
    -S53 Obergurt
    -MS 50 Sitzbank
    -MS 50 Heckverleidung
    -Rücklicht- noch keine Idee ?
    -Kotflüge - noch keine Idee?

Wird Zeit das Frühling wird, dann kann ich endlich wieder loslegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!