S70 Kurbelwelle

• Was ist das genau für eine Welle?

Big Bore Welle. Hat statt dem normalen Lager ein versilbertes Honda Nadellager drinne. Dazu ist sie noch verschweißt, damit sie sich nicht verdrehen kann.
    Soll wohl nie kaputt gehen das Ding, selbst wenn man es drauf anlegt.

Common rail Diesel Turbo Injection

• hab im ort auch einen mit nem originalen S70, zugelassen und alles, fährt heute noch...und die welle ist auch rund, allerdings sind die bohrungen größer um das kolbengewicht auszugleichen! und mein zyli schleifer (der auch seit 30 jahren KW´s regeneriert) meinte auch das die ddr-wellen rund wären bis zu nem bestimmten baujahr

• Genau Richtig Gesagt Haibiker!

Die neuen Wellen werden einfach nur abgefräst und das wars.
    Die 70er Wellen (alte hab ich auch noch irgendwo)

Ich mach mal bilder :P

Zu der BB Welle!

Eine S70 Standartwelle von MZA mit nem Lager was im einkauf 7,95€ kostet und nur die "Rollnadeln" stärker sind wie bei den Stino Lagern für 100€++ zu verkaufen ist echt ein top angebot, kann man nur zu schlagen. :rotate: Zu mal das nicht mal nen Hondalager (gibt es garnicht für Simson) ist sondern nur nen Billiger Import.

Das kannste sogar im Sf.net lesen >.>

Gut Das mit dem Verschweißen ist ne Top sache verscheren tut sich nix.
    Aber die Lutscht auch irgendwann aus und boom musste erneut 100€++ ausgeben um dir ne Neue zu kaufen.

Zu der Haltbarkeit sag ich mal nichts. ;)

Gruß Vincent

• Das mit der Umstellung klingt logisch. Ich habe in einem Motor auch eine DDR S70 Welle bei der die Abflachungen dran sind habe aber auch schon ungeöffnete Motoren gesehen die die normale S51 Welle drin hatten. Nachbau S70 Wellen haben alle die Abflachungen.

• Komisch, dass ich bis jetzt noch von keiner defekten Welle gelesen habe. Zumal das definitiv ein Honda Nadellager ist, es ist nicht dieses Billiglager das auch in den Plastewellen drinne ist...

Komischerweise hatte LT bis jetzt noch keine Welle zum regenerieren, bzw. einen defekt.

• Eine S70 Standartwelle von MZA mit nem Lager was im einkauf 7,95€ kostet und nur die "Rollnadeln" stärker sind wie bei den Stino Lagern für 100€++ zu verkaufen ist echt ein top angebot.
    Aber die Lutscht auch irgendwann aus und boom musste erneut 100€++ ausgeben um dir ne Neue zu kaufen.

Ich will ja jetzt hier niemanden schlecht machen. Aber im Gegensatz zu dir bekommt man bei LT ne Rechnung, die bezahlen ihre Steuern, müssen Angestellte bezahlen, die Bude muss warm sein und die Olle Zuhause will auch noch was anziehen.

Was meinst du wie teuer die Fräser sind die du benutzt (in der Herstellung)? Sicher nicht mehr als nen Euro.

• Mal ehrlich!
    Sind 100 Euro für ne Welle viel?
    Ich glaube das viele nur von den extrem günstigen Simson Preisen versaut sind!
    Wenn man andere Tuningteile für Oldies oder Youngtimer kauft, weiss man das man arbeit bezahlen muss!
    Siehe Lambrettateile oder Kreidler van Veen teile da könnts einem wircklich schlecht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!