S70 Kurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da ich nun entlich mal beginne meine alte S70 wieder flott zu machen tauchen immer wieder mal Fragen auf :)

Habe jetzt mal den Motor begutachtet und beim bewerten der Kurbellwelle fiel mir auf das diese gar nicht die abgesetzten Wangen hat wie die KW's die ich so im net sehe.

Die Welle macht jedoch einen guten Eindruck und sollte drin bleiben.

Nun meine Frage. Haben eventuell die alten DDR-Wellen nicht diese abgesetzten Wangen oder wurde hier mal eine falsche vom S51 verbaut?

Danke für kompetente Hilfe :)

• die Sport wellen die normalen stino wellen nicht sie Link dumcke ;)

• Also könnte es doch die Richtige sein?

Die MZA S70 Wellen haben doch aber diese abgesetzten Wangen als Massenausgleich für den größeren Kolben.

Moped is auf jedenfall keine Bastellbude, deshalb denke ich sollte so passen!?

• Es ist keine Sportwelle. War eine normale S70 Welle, ohne Sport, plastik und ähnliches.
    Also. Die S51 Wellen haben volle Wangen, die der S 70 hingegen abgefräste.

Common rail Diesel Turbo Injection

• also meine s70er Motoren mit DDR wellen haben runde kw Wangen ohne Abflachungen

sind zwei s83 Motoren und 1x sr80

• Alle S70Wellen die ich kenne sind abgefräst. Irgendwie muss der schwerere Kolben ja ausgeglichen werden. Bei AKF sieht man auch die S51 welle mit vollen-, und die S70 Welle mit abgefrästen Wangen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Nun bin ich völlig verwirrt :)

Ich tendiere dazu das Ding einfach zu lassen und nicht weiter drüber nachzudenken :)

Da der Motor noch so gut ausschaut werde ich den erstmal fahren, nach paar Tausend KM mal überholen und da kommt eine neue S70 Welle rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!