S53 Enduro ! zündfunke weg !!! Warum ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ! Ich habe eine S53 Enduro " C " ! Sie läuft max 10 minuten dann ist kein Zündfunke mehr da ! Wenn sie dann einen Tag gestanden hat, läuft sie wieder für ca 10 Minuten ! Was hat der Bock ??? Habe den Kabelbaum schon gewechselt ! Kerze, Kabel, Stecker und Zündschloss auch schon neu !

Wer kann mir helfen !??!

• Vielleicht hat eine der Spulen einen weg, insofern der Innenwiderstand zu hoch wird, wenn sie sich erwärmt.

Dass das passiert ist keine Frage, die Frage ist nur nach dem Maß.

• hatte das selbe bei meiner S51.. es könnte auch die Zündspule sein... ich weiß aber ent wie das bei der S53 ist mit der Spule.. evtl ist die unterm Tank

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Danke schonmal für die Info"s ! Mein Nachbar hat schonmal alles durchgemessen ! Wenn sie ausgeht liegt die Spannung bis zur Lichtmasch.-Zündanlage an ! Strom geht aber auch weiter bis Zündschloss und an die Verbraucher ! Also, es geht alles Hupe, Licht, Blinker,Bremslicht nur kein Funke !!!

• Hab noch was vergessen ! An Der Zündspule kommt nichts an !!! Aber da liegt ein pinkes kabel blank ! Wenn Sie läuft ist da mächtig Spannung drauf ! Geht sogar durch ne Jeans !!!

• zündung und verbraucherstrom ist getrennt
    hat also nix miteinander zu tun

dieses "pinke" kabel wird wohl das rote sein, welches zum steuerteil geht
    ohne dat kabel dürfte sie aber erst garnicht laufen...
    oder handelt sichs hier um dat rosane pick-up von der vape?

mach mal bitte nen bild vom polrad

miss mal bevor du dat mopped an machst wie viel ohm der geber hat (nachbaugeber um die 15ohm, originale um die 25ohm)
    dat gleiche machste nochmal, wenn sie ausgegangen ist
    gemessen wird zwischen blauem und rotem kabel

anbei auch gleich nochmal nen vernünftiger schaltplan zu deinem mopped

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!