S53 Enduro ! zündfunke weg !!! Warum ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich tippe auf: die Spule auf der Grundplatte für den Geber. War bei mir fast genau das selbe ...Karre angemacht 10 min gefahren ausgegangen ... Ende vom Lied: Die Spule fürn Geber war im Arsch weil wenn sie kalt war hatte sie ne konstante Ohmzahl ..wurde die Karre wärmer und die Moleküle im Kupferdraht der Spule fangen an zu vibrieren und sich zu bewegen stieg die Ohmzahl und kein Strom mehr geflossen ;)

  • Hier der Plan,den Sterni vergessen hat :biglaugh:
    http://www.akf-shop.de/moser/s53c.pdf


    ey isch hab eingefügt gehabt
    isch schwörr!
    :pinch:


    Ich tippe auf: die Spule auf der Grundplatte für den Geber


    häufiger ist es jedoch der geber
    aber wie dem auch sei - durchtesten muss er es eh selbst
    und mal ganz davon abgesehen
    wollen wir nich erstmal warten bis er schreibt was definitiv für ne zündung drinne hat?
    rosa kabel gabs nämlich bei den alten vape z.b.







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • So, laut auskunft meines Nachbarn(exSachse und 20 Jahre Hobbyschrauber bis zur S50 ) ne Vape verbaut ! Im kalten Zustand =16 Ohm und nach 12,35 min waren es ... naja kein Durchgang mehr !!! Er hat noch ne komplette 12V Kontaktzündung rumliegen und ne Zündspule vom Golf 2 ! Aber das will ich nicht ! Ich denke mal, ich besorge mir ne komplette Grundplatte 12V Halogen kein Nachbau ! Kostet so um die 90€ !

  • :dance: Danke Leute ! Sie läuft ! Grundplatte getauscht ! Alles OK ! Bis auf das rosa Kabel an der Zündspule ! ???? Viel Strom aber für was ??? Drehzahlmessen????? Egal, jetzt habe ich wieder was zum fahren Der Burgman ist abgemeldet und das Quad ist zu tief fürs Feld ! Danke nochmal und einen guten Rutsch !!! :dance: :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!