Einbruchsversuch Velten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • jetzt werden hier schon äpfel mit birnen verglichen :huh:


    gartenschlauch liegen lassen is jawohl ne andere hausnummer, als vorsätzlich was zu bauen, womit menschen verletzt werden (können)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • jeht ja jetz auch nich explizit um/gegen dich


    bei deinem vorhaben habe ich persönlich keine großen bedenken
    wie es jedoch der mann in schwarzer kutte entscheidet (lass es mal echt zum ernstfall kommen, so blöd kann keiner denken) is natürlich wieder ne andere sachen


    es ist der vorsatz vorhanden und auch die bewusste gefahr (du wurdest ja nun auch an dieser elektronischen litfasssäule darauf hingewiesen) vorhanden, daß leute mit nem herzwecker oder herzproblemen davon umkommen könnten



    ganz ehrlich: dem dieb geschiehts recht, aber manchmal sind andere leute mit anderen (höheren) stellungen eben anderer meinung









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Da haste Recht. Thema ist ja auch vom Tisch. Ich hab allein heute 88Euro nur für'n bißchen Eisen gelöhnt..... :wacko:



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Sollte es wirklich strafbar sein sein Hab und Gut zu beschützen? Hat jemand dazu ein Gesetzestext?
    Was ist denn, wenn ich dem Einbrecher mal "Hallo" sage und er danach im KH liegt, bin ich dann schuld, nur weil ich mein Eigentum behalten wollte?


    Zumal kann man ja wirklich ein Warnschild anbringen, auf dem ganz klar steht "bei unbefugtem Betreten kann es durch Reizgas zu Atemnot kommen"


    Ne gesunde Mischung aus Texas und Deutschland wäre nicht schlecht... :D

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Tja, leider ist es so. In Deinem geschilderten Fall wäre es dann Körperverletzung. Dann könnte auch noch Selbstjustiz zutreffen.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Es würde dabei niemand verletzt werden. Nochmal, diese Spannung ist unkritisch. Zumindest Gesundheitlich.


    das ding erzeugt eine HOCHspannung. gemäß deinem link im ersten post ca.1000V. alle spannungen über 42V sind kritisch und lebensbedrohlich, wenn die stromstärke passt. wenn dazu noch jemand nen schwaches herz oder nen schrittmacher hat, dann kannste sehr schnell nen problem bekommen, dass dann unter umständen vorsätzlicher totschlag heißen könnte. bei einer spannung von 42V kann eine stromstärke von 20mA bereits zu kammerflimmern führen.
    abgesehen davon hat das ding ne eingangsspannung von 12V und ist somit nicht netztauglich.


    bau dir lieber die beschläge an die türen und nen bewegungsmelder mit nem kräftigen stroboskop sowie ner lärmquelle.

  • Oooh Mann ihr Schlaumeier, lest doch wenigstens ne Sekunde Wiki bevor ihr ne Vorlesung über Elektronik haltet-.- Wenn ich meinen Pulli ausziehe entsteht auch HOCHspannung und bringt mich das um? :auslachen:
    Und erklärt doch mal schnell, warum es in Deutschland überhaupt erlaubt ist, einen Weidezaun aufzustellen, wenn das solche Todesmaschinen sind.
    Tödlich sind 20mA DURCHS HERZ, zeig mal mit dem Weidezaun wie das geht ohne den Draht in die Adern zu stechen.
    Ausserdem wage ich es die hier gebotene Rechtsberatung erheblich anzuzweifeln, ohne nen Link zu nem tatsächlichen Urteil oder Gesetzestext ist das nur Gerede.


    Spätestens wenn ich ein Schild an meinen Roller mache "Vorsicht Hochspannung - Lebensgefahr" (so wie an allen diesen grauen Kästen die überall rumstehen) sollte auch der Letzte es verstanden haben, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Screwed ()

  • der körper des menschen ist ein sehr schlechter widerstand, genauso wie wikipedia die ultimative enzyklopedie ist, screwed. von daher geht der strom immer von oben in richting erde. wenn man mit dem arm irgendwo anfasst fließt der strom wo lang???


    richtig... durch die schulter, durch den rumpf (sitz des herzens) richtung beine nach unten...


    es geht darum, leute vor schaden zu bewahren richtig? und wieso sollte sich mv-kev selbst schaden zufügen, indem er unsinn verzapft und sein garagentor unter strom legt? da gibts auch andere und strafrechtlich unrelevante mittel und möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

  • Zitat

    fließt der strom wo lang???

    Zitat

    Tödlich sind 20mA DURCHS HERZ, zeig mal mit dem Weidezaun wie das geht ohne den Draht in die Adern zu stechen.

    :kopfkratz:


    Nebenbei behaupte ich nicht, das Wikipedia die ultimative Quelle ist, bei weitem nicht. Nur gibt es Leute, die nicht mal diesen Informationsgehalt hinbekommen, da empfehle ich dann gerne Wiki :D

    Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

  • bleib dran kleben und du erleidest zumindest verbrennungen. das passiert auch bei 1000V und 0,2mA.
    eine verbrennung ist eine körperverletzung.
    in so einem fall sogar mit vorsatz.
    also könntest du dir somit eine anzeige durch den geschädigten einhandeln, auch wenn er dich durch einbruch und diebstahl schädigen wollte.
    zudem muss gegen die behauptung widerspruch eingelegt werden, dass eine spannung von 1000V ungefährlich wäre, wie es weiter oben geschrieben wurde.


    man kann natürlich auch haare spalten oder erbsen zählen, aber wenn ihr solche dummheiten unbedingt machen müsst, solltet ihr euch der gefahren und konsequenzen bewusst sein. körperliche unversehrtheit wird nunmal wesentlich stärker geschützt als die unversehrtheit des eigentums. das sollte euch in der hinsicht klar sein und vor augen geführt werden. nichts weiter. :a_bowing:

    Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

  • Wie da oben schon steht - gefährlich ist der Strom und nicht die Spannung. Nimmst du jetzt eine hochohmige Stromquelle, kannst du da beliebig viel Spannung draufgeben - der Strom ist dann trotzdem sehr gering!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!