Tankdeckel Problem -> Schlüssel verloren !!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ich möchte meine Simson neu lackieren da der Lack nicht mehr der beste ist ! Jetzt mein Problem ! Da ich den Schlüssel für den Tankdeckel nicht mehr habe, weiß ich nicht wie ich den knacken kann ! Kennt sich jemand damit aus ???? Es handelt sich um den schwarzen MZA Tankdeckel der größtenteils aus Kunststoff besteht. Hier mal ein link mit Bild:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…l-mit-Schlo--Plastik.html


    Wäre echt cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich den auf bekomme.


    Mfg Chris

  • Das Schloß aufbohren, alternativ den Plastiktankdeckel mitm Brenner wegschmelzen, was bei nem Tank aber wohl nicht so gut kommt^^

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Jemand der komplett neu im Forum ist fragt wie man ein Schloss an ner Simme knackt. Und ich bin der Einzige der sich zu wundern scheint?


    Wie hast Du bisher getankt, wenn es Dich erst jetzt beim lackieren stört?

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • fragt wie man ein Schloss an ner Simme knackt. Und ich bin der Einzige der sich zu wundern scheint?


    Nee, biste nich! Scloss knacken zum Umlackieren. Ich sach da nischt zu.

  • Ich gebe zu das es sich nach etwas anderem anhört ! Das ist aber nicht der Fall. Das Moped hat 5 Jahre gestanden und ich weiß nicht wo der Schlüssel hin gekommen ist !!!!! Sogar Papiere und der Schlüssel für den Seitendeckel hatte ich verlegt aber zum Glück wieder gefunden. Ich will sie halt jetzt über den Winter bisschen neu aufbauen und ab nächsten Jahr im Frühling wieder damit fahren, weil es einfach günstiger ist als mit einem 170 PS Golf zur Arbeit zu fahren !!! ;) Also keine Sorge. Ich will nichts klauen. Aber danke für die Antworten.


    Zitat

    Nee, biste nich! Scloss knacken zum Umlackieren. Ich sach da nischt zu.

    Wo ist das Problem ? Lasst ihr euren Tankdeckel dran wenn ihr lackiert ? Ist doch Schwachsinn!!!!!



    Mfg Chris

  • es geht hier doch nur um die Entfernung eines Tankdeckels und nicht um das Lenkerschloß oder eine Abuskette....

  • hammer+ schraubendreher mit durchgehender klinge und nem ansatz für nen maulschlüssel


    schraubendreher ins schloss stecken, mitm hammer einen geben und per mauli nach links drehen
    fertig is der salat
    is ja nun wirklich keine große technik










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also als mir der Schlüssel vom Tankdeckel abhanden kam, drehte ich beherzt und mit voller Kraft und blosen Händen. Dabei ein bissl einseitig hoch und runter gedrückt, und schon war er offen.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • je nach Schloss reicht ne gut gebogene Büroklammer und ein wenig Fingerspitzengefühl ;)
    Ansonsten kann man auch so ne Haarklemme von den Mädels nehmen, Plastikspitzen ab, nach möglichkeit etwas biegen und die Spitzen abschleifen, ne 2. als Spanner und dann am Schloss vergehen :shehumper:: :p_aua:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!