OK, wat erzähl ich, wenns im schlimmsten Fall nicht geht, und ich das Ding zurückgeben will?
nichts bestell im i-net und dann hast rückgaberecht ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
OK, wat erzähl ich, wenns im schlimmsten Fall nicht geht, und ich das Ding zurückgeben will?
nichts bestell im i-net und dann hast rückgaberecht ![]()
Soderle ...Wenn die 10 Ampere nicht reichen , dann brauchste mal nen Elektriker der die Schleifenimpedanz misst , und nachschaut ob ein Austausch der Sicherung gegen höhere Ströme statthaft ist , dabei ist auch darauf zu achten das der Leiterquerschnitt passt.
Mit der Schleifenimpedanz wird der Kurzschlusstrom berechnet und dadurch wird ermittelt ob die Sicherung ( In deinem Fall wahrscheinlich eine 10A Gl/GG <=Ganzbereichssicherung) rechtzeitig Auslöst ... .. Einfach von einer Bestimmten Länge ausgehen klappt nicht . Was für deinen Fall das sicherlich Interessant wäre wäre ein Automatischer Schraubsicherungseinsatz , also sprich nicht immer die Sicherung Tauschen sondern einfach wieder einlegen wenn rausgehüpft ...falls das überhaupt passiert .
Magst du mal schauen, obs irgendwelche Bezeichnungen auf der Sicherung gibt? z.B. sowas wie 10/500 oder F/P ? Wenn du ein "F" findest, handelt es sich um ne schnellauslösende Charakteristik, wenn ein T ist, dann um eine träge Charakteristik. Bei letzter brauchst du dir keine Sorgen machen.
Aus der Tabelle meines E-Technik-Skripts entnehme ich:
Virtuelle Schmelzzeit 10A-Sicherung:
20ms: 150 A
50ms: 110 A
500ms: 80 A
1 s: 55 A
10 s: 30 A
Demnach wäre der Anlaufstrom bei 9,6 A Nennstrom einfach zu vernachlässigen. Er könnte das vierfache des Nennstroms betragen, ohne das etwas passieren würde. Ich geh mal davon aus, dass der Anlaufvorgang unter ner Sekunde erledigt ist.
![]()
Ok, ich danke Euch erst mal allen. Die Luftpumpe wird heut via Internet bestellt. Ich habe unheimlich schiss vor Transportschäden, gerade weil ich sieben Jahre lang in so einem Stückgutunternehmen gearbeitet habe. Deswegen hatte ich überlegt, mir dass Ding über einen hier ansässigen Händler zu bestellen. Wäre auch gut für den Fall eines Garantieanspruchs. Aaaber, wie Schlesi schon sagte, wenn ich das Ding im I-Net bestelle kann ich es theoretisch einfach wieder zurück schicken. Wie lange ich dann evtl meinem Geld hinterher renne, werde ich dann sehen.
Hoffen wa uff alles Gute ![]()
Demnach wäre der Anlaufstrom bei 9,6 A Nennstrom einfach zu vernachlässigen. Er könnte das vierfache des Nennstroms betragen, ohne das etwas passieren würde. Ich geh mal davon aus, dass der Anlaufvorgang unter ner Sekunde erledigt ist.
Bei 15° minus wirds allerdings enge. 10er raus und 16er rein, passiert nichts.
Da wird er aber auch seine Luftballons nicht mehr mit seiner modernen Luftpumpe in der Garage ohne Heizung aufpumpen.
Da wird er aber auch seine Luftballons nicht mehr mit seiner modernen Luftpumpe in der Garage ohne Heizung aufpumpen.
Das sind die Informationen, die hier fehlen. Garagenkomplex mit Unterzählern, Größe der Vorsicherung und Temperaturen (gerade bei Kompressoren wichtig, wenns schon an der Grenze liegt)??Ne Kabeltrommel ist auch ein Anlaufstrombegrenzer.
Ich hab einen elektronischen Heizkörper in der Garage gehabt und mir sind 2 Mal mit 2 verschiedenen Kabeltrommeln die Sicherungen der Trommeln kaputt gegangen. Mit Kabeltrommeln zu arbeiten ist hier Schwachsinn. Die Heizung hatte glaub ich 1,2kW, wenn ich mich recht erinnere.
@ mc-kev: wenn das widererwarten nicht gehen sollte mit Deinem Kompressor, kurze PN an mich und dann telefonieren wir mal. Der wird laufen, kannste Gift nehmen.
Ich hab einen elektronischen Heizkörper in der Garage gehabt und mir sind 2 Mal mit 2 verschiedenen Kabeltrommeln die Sicherungen der Trommeln kaputt gegangen. Mit Kabeltrommeln zu arbeiten ist hier Schwachsinn. Die Heizung hatte glaub ich 1,2kW, wenn ich mich recht erinnere.
Dann versuchs mal mit Kabeltrommel ganz abwickeln, im aufgewickelten Zustand wirkts wie eine Induktivität.
Und zum thema bei 2,2KW spuckts Tabellenbuch 6,8A Anlaufstrom aus ....... also dürfte die 10A Sicherung ausreichen
wenn das dingen unter normalbedingungen schon 9,6A zieht, wie soll der anlaufstrom niedriger sein?
beim einschalten gibts immer ne spitze, die höher als die nennstromaufnahme ist...
wirf dein tabellenbuch weg. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!