Hallo, ich starte hie mal einen Thread über die beliebten DDR Hifi Anlagen sowie die Dj Technik der DDR...
Was weißt du dadrüber?
Du hast eine?
etc....
Dann nix wie rein damit hier
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, ich starte hie mal einen Thread über die beliebten DDR Hifi Anlagen sowie die Dj Technik der DDR...
Was weißt du dadrüber?
Du hast eine?
etc....
Dann nix wie rein damit hier
Ich fange mal an ![]()
Also zum DJ'ing in der DDR:
Mischpulte: RFT Regio 2000, und dann gabs noch das RFT 3000, dies hatte eine Vorhörfunktion per Kopfhörer!
Außerdem mussten die DJ's in der DDR glaube 60/40 spielen, also 40 Prozent west Lieder und 60 Prozent ost Lieder....
Abgespielt wurde meist von Schallplatten, später wurden häufig Kassetten aufgenommen!
Hab hier noch ne SC1900 stehen mit entsprechenden weissen Boxen..
Guter Kumpel war zu den guten Zeiten (festhalten) *staatlich geprüfter Schallplattenunterhalter*. ![]()
habe noch irgendwo nen 1,5m Mischpult stehen wenn ichs nicht schon verfeuert habe ![]()
Ich hatte bei meinem Opa ein altes Tonband entdeckt und zum laufen gebracht. Als er dann starb hat sich mein dusseliger Cousin das Ding untern nagel gerissen ![]()
Bei uns in der Garage tun auch noch die guten alten RFT Boxen von Rema Andante (glaube es sind die B 9225) ihren Dienst. Hab ich schön Schwiegervaddern aus den Rippen geleiert
Zwar ist der Verstärker schon Nachwende, aber zusammen eine ganz nette Mischung.
Hat irgendjemand noch einen DDR Mixer zuhause?
Hat irgendjemand noch einen DDR Mixer zuhause?
Wenn du solch einen meinst
http://www.ebay.de/itm/Ruehrge…s-DDR-Mixer-/320775184518
ja ,der läuft und läuft und l............. ![]()
:DD Dj Mixer ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!