Ritzeländerung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin

Wollt mal fragen ob es schon was bringt wenn ich anstatt einem 51 Zahn (Simson ist mofa gedrosselt) hinten ein 47 Zahn drauf mache und vorneein 13er bzw. 15 er ?!
    Um die Frage warum ich nicht gleich hinten 34 draufmache zu beantworten .. Die Simson ist Mofagedrosselt bzw. hat Mofapapiere da ich mir keine anderen Papiere besorgen will läuft sie halt auf Mofa weiter ! Aber ich hab kein bock 30-35 zu fahren deswegen die Frage ob die ritzeländerung schon was bringt ! Ist auch nicht so auffällig als mit einem 34er !

Gruß Simsonbaste ;)

2-Takt Power macht 4-Takt sauer !

Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

• Zitat

]da ich mir keine anderen Papiere besorgen will

soso, und warum nicht das besorgen was dein möpp versicherungstechnisch ist? ist ja definitv versicherungsbetrug was du da treibst.

Zitat

läuft sie halt auf Mofa weiter

kein führerschein für 60er oder was? macht dass ganze nicht besser.

Zitat

Aber ich hab kein bock 30-35 zu fahren

ein mofa darf eh bloss 25 ... schonmal von gehört?

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Falsch !! Bis 40 KmH liegt in der Norm ! Ehm ich habe nur ne Mofaprüfbescheinigung ! Da mir die anderen Führerscheine wie 125er oder 50er zu teuer sind bzw. ich 15 bin und mir das wenn selber finanzieren müsste ! Bei der MZ meines Vaters meinte er haben schon ein paar Zähne weniger einen merklichen anstieg gebracht !

• Zitat

Bis 40 KmH liegt in der Norm

selten so einen, sorry, schwachsinn gelesen. mofa darf 25 und fertig ist die laube. sowas wie eine 40er toleranznorm gibts da nicht. und wenn du deine karre umbaust für hörere geschwindigkeit, dann erlischt dein versicherungsschutz und die allgemeine betriebserlaubnis.

Ahoi!

• Ein Freund war mit seinem Roller beim Tüv wei der wurde nachträglich gedrosselt brauchte dann auch logischerweise neue Papiere !

Der Tüv hat gesagt das bis 40 kmH in der Norm liegt !!!!!

• Zitat

die Frage ob die ritzeländerung schon was bringt ! Ist auch nicht so auffällig als mit einem 34er !

aha, du weisst ja schon selber das du was illegales machst. wenn du so sicher bist das 40 erlaubt ist, dann machs doch ohne es zu verstecken. das ist dann auch für die gutachter deines unfallgegners einfacher dir wegen unzulässiger umbauten, und somit der erlöschen deiner betriebserlaubnis, einen reinzuwürgen ;)

verlust deines versicherungsschutzes dazu noch als kostenlose dreingabe :P

Ahoi!

• Ein Freund war mit seinem Roller beim Tüv wei der wurde nachträglich gedrosselt brauchte dann auch logischerweise neue Papiere !

Der Tüv hat gesagt das bis 40 kmH in der Norm liegt !!!!!

so ein blödsinn, lass dich nicht immer verarschen von deinen kumpels.
    wenn 40km/h die norm wäre, warum fahren dan nicht alle mofas 40 sondern nur 25? :a_zzblirre:

um deine frage aber auch zu beantworten, ja deine kiste läuft dann schneller.
    aber dir ist dann schon klar was alles passieren "kann" wenn die dich damit erwischen bzw du einen unfall baust?
    lass es lieber...aber musst du selbewr wissen....

• die simme läuft dann zwar geradeaus schneller,aber am Berg wirst du dann wahrscheinlich probleme haben,weil sich die Übersetzung ändert und das zu anstrengend für deinen Motor wird und der auf die weile dann an leistung verliert oder sogar ganz kaputt geht.fahr am besten bis du deinen BF 17 Führerschein hast,dann kannst du dir was schnelleres kaufen oder fahr jetzt schon schwarz,ist doch egal ob du mit dem moped oder mit einem 50 erwischt wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!