drive without boots - Fahrt MIT RICHTIGEN SCHUHEN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich tendiere da zu schwabes meinung. wer ohne schutzausrüstung fahrt, gefärdet nur sich selbst, niemand anderen.
    im übertragenen sinn gilt dann auch der spruch: wer friert ist dumm, arm oder eitel. was auf einen zutrift, kann sich jeder selbst aussuchen!

... er gefährdet keinen, aber er belastet das Gesundheitswesen enorm und schadet somit der Allgemeinheit :panic:

bienlein

so was in der Art ... ist für mich einfach ein "Brustpanzer"

• Schön, wie du wieder die übliche Diskussion über Sicherheit auf dem Moped angezettelt hast, Karl :D

:popcorn:

mach ich gerne :juchuu:

Meinen arm hat damals eine 25EURO FLM Jacke vor solchen Dingen gerettet, die Jeans hats nicht ausgehalten und das Knieblech der Schwalbe war im Oberschenkel verewigt....

• Wenn mit Rennkombi auf der Simme, dann auch Autofahren nur mit Integralhelm! Fahr mal mit 50 frontal gegen eine Mauer, da wirste den Helm zu schätzen wissen. Hululululu! :panic:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hi,
    aber meinst du nicht, dass es dir auch schon bus 60 kmh ordentlich das Fell abziehen kann???? Nicht jeder hat immer Glück.

PS Ich fahre auch in normaler Kleidung, was aber nicht an Sinn oder Unsinn ändert.

Du kannst dir bei jeder Geschwindigkeit das Fell abziehen.

• Was der blutverschmierten Kombi viel bringt wenn dir vielleicht ein Reifen platzt???? Stopft den dein eingeschaltetes Gehirn dann schnell?

... ich denke, du weißt, was ich damit ausdrücken wollte.

• mach ich gerne :juchuu:

Meinen arm hat damals eine 25EURO FLM Jacke vor solchen Dingen gerettet, die Jeans hats nicht ausgehalten und das Knieblech der Schwalbe war im Oberschenkel verewigt....

Karl dann hast es wieder das knieblech ist der Übeltäter

• Zitat

Bundeswehrstiefel und Motorradhelm mehr Brauch man zum Fahren

mit dem Moped nicht

Seeehr optimistisch.
    Ich fahre nie ohne Handschuhe (Leder, dick, Held) und vernünftige Jacke

(sone Ritterrüstung wie oben hab ich nich :rolleyes: ), bei der Masse an rostigen Nägeln und Glasscherben (siehe Reifen), die hierzulande auf der Straße zu liegen pflegen, will ich mich nicht mal mit 15 km/h ohne Schutz maulen, dafür sind mir meine Finger und meine Hühnerbrust zu schade :D . Es geht gar nicht immer um die krassen Ultraunfälle wo man mit 150km/h in ein Kaktusgewächshaus knallt, sondern auch um die kleineren Unglücksfälle die einen heimsuchen können und wahrscheinlich öfter passieren (uA entgegenkommender Maikäferschrauber).
    Motorrad kann ich nix zu sagen ausser das selbstverständlich die schädlichen Kräfte beim Unfall nicht geringer werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Screwed ()

• das unser gesundheitssystem damit belastet wird ist richtig, aber leider interressiert das niemanden, genau wie bei anderen gesundheitlichen risiken, die wir so alle eingehen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Dann solte ja eine Lederjacke reichen .
    Das ist dann bei mir das höchste was ich zum Moped fahren an hab.
    Handschuhe ist ja klar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!