S51 spring nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe ein Riesen Problem.
    Hab Heute ne Runde mit meiner S51 gedreht.. Sie ging wie immer beim ersten treten an. Dann war ich am ziel angekommen. Und als ich wieder Heim wollte Sprang sie kurz an is abgesoffen und seitdem is schluss. Dann zuhause angekommen (4km geschoben ;/ weil anschieben ging auch nicht) ging es dann los. Zündkerze ausgebaut.. war sonst imer rebraun und jetz auf einmal ölig schwarz. Also mal ne anderre kerze rein ging nicht. Dann habe ich den vergaser ausgebaut und alles gechekt und gereinigt und probiert und immernoch ging nix. Dann dachte ich das vllt zuviel Benzin ins kurbelgehäuse gelaufen war. also zÜnderkeze ab paar mal trocken getreten ging nix.
    Hilfe leute was kann ich noch tun ? ;(

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Hilfe leute was kann ich noch tun ? ;(

auch mal die Enter Taste benützen.

gib mal paar Infos zum Moped.Zündung,Vergaser,Zylinder,Funke...

• Ist eine S51 B1-4 Mit 12V Unterbrecherzündung
    BVF Vergaser 16-N1 11
    Zündfunke ist auch da !

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Bau mal deinen Chokekolben ab, kann sein, dass der sich verkantet hat bzw. das Gummi rausgefallen ist.

• Bau mal deinen Chokekolben ab, kann sein, dass der sich verkantet hat bzw. das Gummi rausgefallen ist.

Dachte ich ja auch schon das der gummi abgefallen is und der schok ne aufgemacht hat aber das war auch nich der fall

(Theodor Körner)

• hab heute nochmal alles probiert.. da sprang sie kurz an und dann war wieder schluss ;/

das ist das gute stück

(Theodor Körner)

4 Mal editiert, zuletzt von BurningEast ()

• hab heute nochmal alles probiert.. da sprang sie kurz an und dann war wieder schluss ;/

das ist das gute stück

ganz klar,es liegt am gebogenen Obergurt :puke:

was ist das da für ein Auspuff?das ist nicht etwa ein 32er Krümmer? :search:

Kommt genug Sprit an,ist die Zündung eingestellt,Unterbrecher okay,was für eine Hauptdüse fährst du?

gruß.

• Naja das mit dem Obergurt ist Geschmackssache.

Ja das ist ein 32mm Krümmer. Hab den Auspuff geschenckt bekommen :D .

Ich hab glaube ich hab ne 60er Hauptdüse.

Unterbrecher nimmt auch ordentlich ab. (Hab ich alles schon geprüft)
    Benzin kommt auch alles an.

lg Burning East

(Theodor Körner)

• Ich hab glaube ich hab ne 60er Hauptdüse.

was fährst du dann für einen Zylinder?40ccm untermaß?

in einen 50,60 oder 70er Stino gehört die 72er Hauptdüse...In manchen fällen etwas größer oder minimal die 70er...aber auf keinen Fall die 60er, könnte mir vorstellen das du auch die Starterdüse meinst!!!

• Was fährst du für einen Zylinder?
    Ein 32er Auspuff ist völlig überdimensioniert, falls du einen 50ccm Zylinder drauf hast. Zudem ist dieser noch illegal und bringt nur eine schlechte Motorcharakteristik.
    Da du einen BVF Vergaser drauf hast, muss eine 72er HD rein (bzw 70er bei 16N3-4).

Selbst wenn ein Funke kommt, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch zum richtigen Zeitpunkt kommt. Wann wurde die Zündung das letzte Mal gewartet? Normaler Wartungsintervall sind alle 3000km. Da wird der Unterbrecher auf 0,4mm und der Zündzeitpunkt auf 1,8mm vor OT eingestellt. Beim verschleißen des Unterbrechers nimmt der Abstand zu und du bekommst Spätzündungen.

Aber warum erzähle ich dir das überhaupt, wenn ich den Obergurt und die Schutzbleche sehe, vergeht mir alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!