Albatros vom Harzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich will hier mal ein Thema aufmachen, über den Neuaufbau meines Albatroses. Den Albatros habe ich nun schon ein Jahr und bin im Sommer schon viel mit gefahren. Im Herbst habe ich mich entschlossen ihn neu zu lackieren, weil die Pulverbeschichtung an einigen Stellen einfach abplatzte. Mit der Wanne bin ich auch nicht so zufrieden und der Motor ist ein wenig schlapp für das Teil.

So sah er noch im Sommer aus.

Hier bei der Demontage

und das Erbebnis nach 8 Stunden zerlegen, da war nicht mehr viel übrig.

Ein paar sachen will ich noch bei Aufbau ändern die mir nicht so gut gefallen.

Der Original Auspuff passt nicht zum Motor und der SR Roller Auspuff ist ein wenig zu lang, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ein Kettenschutz muss auch noch her, damit ich nicht wieder die halbe Heuernte unterm Seitendeckel habe.

Es soll einen Ladefläche aufgebaut werden mit Aluboxen zum wechseln, da ich keine Originalbox finden konnte.

Diese Woche sind die Teile vom Lackierer gekommen und der Aufbau kann langsam beginnen.

in der Zwischenzeit den Motor überholt, neue Antriebswellen gedreht, Kleinteile gereinigt. Marzocchi Gebel übergolt den eine Scheibenbremse soll er auch bekommen.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• muss eine Rarität sein.

Rarität würde ich nicht sagen, da gibt es andere, schöne Teile. Viele Albatrose wurden nicht gebaut, Stückzahlen schwanken da sehr. Vorne SR Roller und hinten ein Rad mehr.

• Lehmann, nicht ernsthaft, oder?

SD50, Albatros und Altros alles ein und das selbe.

harzer

Warum ist die Maske hellblau?
    :lookaround:

• Warum ist die Maske hellblau?

wie gesagt die Teile sind gerade frisch vom Lackierer gekommen, der Albatros wird Hellblau, Rot und Schwarz. Obwohl das Hellblau hätte auch ein wenig dunkler ausfallen können. Erstmal abwarten wie es im ganzen Aussieht und wenn es nichts ist, wird es halt anders. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!