Adapter von Simson auf Malossi Gewinde?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

wollte mal fragen ob es einen Adapter gibt, der es mir erlaubt einen Auspuff mit Malossi Gewinde an einen Zylinder mit Simson Gewinde zu schrauben???

Gruß Ricky :undwech:

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• Hallo,

kenne zwar diese Gewinde nicht, aber mit ein wenig geschickt wäre es sicher möglich auf Kalotte umzubauen.
    Du könntest aber mal ein paar mehr Daten zu diesem Auspuff geben und evtl. ein paar Bilder. (z.B. wie groß das jetzige Mutter ist)

mfg
    :b_wink:

• Hallo,

frag doch einfach mal bei denen nach.
    Die werden doch am besten wissen.

Vielleicht können die dir das auch gleich umbauen oder die Mutter passt auch bei Simson.

mfg
    :b_wink:

• frag mal den User Totoking, der hat für sein Projekt einen Adapter von yamaha auf Simsongewinde gebaut , möglicherweise kann er dir ja auch was passendes anfertigen

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Diese Gewindeadapter gibts bei allen Tunern im shop, und falls du einen auspuff kaufst, baut er dir da auch eine simsonmutter dran, das musst du nur mit ihm absprechen..
    Aber passt der Auspuff überhaupt zu deinem Zylinder ?

<< CNC-Dreharbeiten >>

Einmal editiert, zuletzt von schneflingesr ()

• Denke schon! Hab mir einen Schmiermaxe 105 ccm Membran Zylinder gekauft 8o

überlass das denken lieber anderen leuten
    ruf bei SM an ob sich der zylinder mit deinem angestrebten auzspuff überhaupt vertragen, bevors dicke krokodilstränen gibt, weil mal wieder jemand ohne ahnung wild umhertüfteln musste

oder denk dir "lassn labern" und geh das risiko ein
    flenn dann aber nicht rum, weil der auspuff nicht zum zylinder passt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• überlass das denken lieber anderen leuten
    ruf bei SM an ob sich der zylinder mit deinem angestrebten auzspuff überhaupt vertragen, bevors dicke krokodilstränen gibt, weil mal wieder jemand ohne ahnung wild umhertüfteln musste

oder denk dir "lassn labern" und geh das risiko ein
    flenn dann aber nicht rum, weil der auspuff nicht zum zylinder passt

Was hast du eigentlich für psychologische probleme :dash: musst deinen dummen Senf auch überall abgeben :puke:
    Was soll an einem Auspuff der für 105ccm berechnet wurde falsch sein???

• ok, dann eben nachm 2. abschnitt vorgehen

welchen resonanzbereich unterstützt dein auspuff denn?
    auf welche steuerzeiten ist er denn ausgelegt?

das sollten erstmal die hauptfragen sein bevor man mit dem volumen und anderen fakten kommt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Was soll an einem Auspuff der für 105ccm berechnet wurde falsch sein???

Willste mal was lustiges hören? Der Simson Serienauspuff (bekanntermaßen hängt der an nem 50ccm Zylinder) macht an nem 50er Rennmotor auch keinen Spaß, vollkommen wurscht, ob beide Motoren den gleichen Hubraum haben.

• Willste mal was lustiges hören? Der Simson Serienauspuff (bekanntermaßen hängt der an nem 50ccm Zylinder) macht an nem 50er Rennmotor auch keinen Spaß, vollkommen wurscht, ob beide Motoren den gleichen Hubraum haben.

1. Sieht der Auspuff aus wie ein Serienteil??? :a_zzblirre:

2. War meine Frage nicht ob der püff zum Zylinder passt, sondern ob sich Simson und Malossi gewinde verbinden lassen über einen Adapter :!: :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!