Adapter von Simson auf Malossi Gewinde?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dat hat dir doch Sterni ausführlich beschrieben :cursing:

Jeder Auspuff ist für einen bestimmten Drehzahlbereich abgestimmt. Weil Zweitakter vom Resonanzprinzip des Auspuffs erst richtig zum Leben erweckt werden. Um es an dem Beispiel des Stino-Auspuffs zu erklären...

Der Stino-Auspuff, der auch am S70 dran ist, funzt in einem recht breiten Drehzahlband. So, wie der Zylinder das auch gern mag. Baust du an den stino-70er Motor den Reso-Auspuff ran, der für 60-85 ccm da ist, wird der stino-S70 recht schlecht fahrbar, weil ihm untenrum einfach alles fehlt (nach oben hatter mehr Zunder, aber die Fahrbarkeit im Straßenverkehr wird doch eingeschränkt sein). Bei nem Zylinder, der für diese höheren Drehzahlen gedacht ist, funzt dieser Auspuff dann allerdings wunderbar.

So ist das bei deinen 105 ccm genauso. 2 verschiedene Auspuffe, die (möglicherweise!!!) für 2 völlig verschiedene Zylindertypen gedacht sind. Nun kapiert :rolleyes:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• kann mir einer erklären warum man einem solchen Typen dennoch nochmals richtige Antworten gibt obwohl er 2 Seite Leute anmotzt die Ihm das auf der ersten Seite geschrieben haben?

Klappe zu und fertig - dumm sterben lassen :erwachsen:

:waiting:

• kann mir einer erklären warum man einem solchen Typen dennoch nochmals richtige Antworten gibt obwohl er 2 Seite Leute anmotzt die Ihm das auf der ersten Seite geschrieben haben?

Glaub da verdrehste was! Hab das gefühl hier sind erstmal alle gegen mich! :p_aua: Wenn sich jemand von mir angegriffen fühlt, tut es mir leid :i_troest:
    Nicht persönlich nehmen :!:

Der Zylinder hat einen Leistungsbereich: von 5500 - 10000 U/min

Bei dem Püff steht leider nix weiter dazu da, werd dem mal ne mail schicken.

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• Hab gerade die Daten zum püff bekommen, der Leisungsbereich liegt ca. zwischen 6500U/min und 11000U/min.

Müsste also passen oder?

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!