Schwalbe zylinder tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus! bitte helft mir in den anderen themen habe ich nur immer gelesen kanähle hinzufügen und andere lauffläche ...
    ich möchte wissen ob ich den einlass und auslass mit einer feile auch so wie beim mofa vergrößern muss oder was macht man an nem schwalben zylinder?

ich habe auch noch das gefunden: krümmer ca 2 cm vor der biegung kürzen, ansaugstutzen entweder vergrößern oder glatt polieren also dass er nicht mehr so rau ist.. dann luftfilter änderen, schalldämpfer im hinteren bereich 3 10mm löcher und im vorderen bereich 1 10mm loch rein bohren. kolben kürzen und schräg nach innen entgraten, kolben fenster.

wie bekomme ich meine schwalbe baujahr 1983 4 gang läuft original ca 60 -70 auf ca 80-90 ohne geld auszugeben (über ca50 euro)????
    aber die sollte nicht all zu viel benzin verbrauchen also will nicht vergaser aufbohren und andere düsen!
    bin um zahlreiche antworten oder hilfen sehr sehr dankbar.gut währe auch wegen zylinder bearbeitung mit bildern oder so.

ps: bin neu hier
    Mfg Michael

• wenn du am luftfilter was änderst oder am kolben musst dun auch ne größere hd nehmen, weil du sonst auch nicht mehr ausreichend schmierung für den kolben hast und es zu einem kolbenfresser kommen kann.

wie du ansonsten was machen kannst weiß ich jetzt auch nich, oder is das eine schwalbe mit s51 motor?
    --
    http://www.konzeptlose-seite.de.vu

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Hi,
    wenn du nur wenig Geld ausgeben kannst, und weiterhin wenig sprit verbrauchen willst, würde ich erstmal die Übersätzung ändern.Einziger nachteil dabei ist, dass du einen schlechteren Anzug hast.