Bei mir in der Nähe gab es auch mal zwei verrückte. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Mainzer,
mach es! Fahr diesen Traum, denn ich weiß wovon ich spreche! Ich war 2010 mit der Simme am Nordkap. Ich würde sogar wieder fahren.
Wann ist der Start und wie viel Zeit hast Du denn für diese Tour? Schläfst Du im Zelt?
Grüße vom nordkapfahrer
-
Ich kann deine Eltern schon verstehen.
Wenn man sein Kind aufzieht, viele Nächte nicht schläft weil es krank ist, es behütet und umsorgt, dann baut sich eine tiefe unzerstörbare Liebe auf.
Man will das Kind immer in Sicherheit wissen.
Nimms deinen Eltern nicht krumm, Sie tun es aus Liebe und nicht mit böser Absicht sagt dePälzer...der selbst Papa und Opa ist.
Sag Ihnen wo genau du fährst, das schafft vertrauen, nimm eine Karte und zeichen deinen Weg ein damit Sie ihn nachverfolgen können.
Melde dich jeden Tag immer zuverlässig zur gleiche Zeit, dann sind Sie beruhigt.
Erzähl Ihnen welche Sicherheitsvorkehrungen du triffst, sichere Kleidung, Auslandskrankenversicherung, Handyortung (nur so eine Idee, Schaden kanns nicht).
Bereitet die Möglichkeit vor um im Notfall Geld über Western Union an dich zu verschicken, Informiere deine Eltern wie das geht und wo Sie das machen können.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.
Vieleicht sind manche meiner Ideen auf den ersten Blick übertrieben, es sind ja nur Vorschläge.
Ansonsten kann ich Dir gar nicht sagen wie gerne ich mitfahren würde, mein Rheuma läßt solche Touren leider nicht mehr zu.
Deßhalb rate ich Dir, mach es, du weißt nie was du Zukunft bringt !
Ich wollte früher eine Tour mit dem Motorrad an der Küste entlang machen, Frankreich, Nord-Spanien, Portugal, Süd-Spanien wieder hoch usw.,
erst das Kind, dann kein Geld für ein Motorrad, jetzt Geld aber krank. -
Achja, ich hätte da einen Tipp bezüglich deiner Sitzbank.
Ich habe bei mir im Duo jetzt eine neue Sitzbank gefertigt. Der Polsterung habe ich mit Polstern aus einem Wohnwagen gemacht. Das ganze ist irrsinnig Bequem und auch auf längeren Stercken absolut Komfortabel. Wäre mit Sicherheit auch für eine S 51 Sitzbank zu verarbeiten.
Hätte noch einiges an Schaumstoff da wenn Interesse besteht. ich könnte dir also ausreichend Schaumstoff für deine Sitzbank zuschicken. Kostenlos bis auf Versand natürlich.
Wie weit bist du bezüglich deiner Vorbereitung?
-
Ich muss jetzt erstmal sehen, ob ich mir die Reise dieses Jahr überhaupt leisten kann, denn meine Mutter und ich haben beschlossen, dieses Jahr zusammen den Motorradführerschein zu machen (um die Einschränkungen der neuen Klassen ab 2013 nicht zu haben). Außerdem könnnte es noch sein, das ich ein Praktikum für mein Studium machen muss...
Wenn ich mir demnächst den Einzelsitz bastel, wollte ich den wahrscheinlich zum Sattler hier im Ort geben, selbst kann ich nicht nähen und komme auch nicht an entsprechendes Material.
Falls ich nicht zum Nordkap fahre, erkunde ich eben Deutschland. Vielleicht bis dann ja mit ES oder TS
-
Praktikum fürs Studium musst du nicht vorher machen... Fachhochschule? Wir müssen unser Vorpraktikum bis zum Ende des 4. Semesters ableisten. Hast also recht viel Zeit!
Die Tour ist wichtiger als Praktikum!
-
um die Einschränkungen der neuen Klassen ab 2013 nicht zu haben
Was ändert sich denn dann ?????
-
Die Tour ist wichtiger als Praktikum!
Recht hast du

Mainzer, lass dir die Tour nicht entgehen. Wäre sehr schade und die warscheinlichkeit dass du es eines Tages bereust ist sehr groß

-
Hey Mainzer, wie sieht es aus? Wird die Tour statt finden oder ausfallen? Wie ist der Status?

-
Da ich leider niemanden zum Mitfahren gefunden habe, werde ich nicht da hoch fahren. Mache jetzt auch erstmal den großen A-Schein, vielleicht fahre ich dann mit der MZ da hoch (geht doch etwas schneller)
-
Ich kann deine Anschauungspunkte verstehen, aber dass immer alles schneller sein muss, leuchtet mir nicht so ganz ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!