Mit der Simson zum Nordkap

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @enduroschwalbe: du kennst mich nicht und haust da sowas raus... naja.
    das mit den 80ccm und mehr hat nichts damit zu tun, etwas zu kompensieren. ich trage meine simson eh auf ein leichtkraftrad um und habe deshalb die mehrleistung.

und wenn ich schon so eine reise mache, dann werd ich doch nicht stino fahren. da kommste ja kaum vorwärts.
    Aber jeder soll machen wie er will, ich persönlich halte wenig vom original. mir macht es viel mehr spaß sachen umzubauen ;D

• Kann sein daß das dein Erlebnis deines Lebens wird! Viel Glück!!!

Wenn er es überlebt. Aber es gibt noch eine Alternative, brauchst ja keinem sagen. Fahr nach Ffm Hauptbahnhof und hieve das Ding in die Puffbahn und da oben angekommen lädst es 50 km vorher wieder aus.

• Wenn er es überlebt. Aber es gibt noch eine Alternative, brauchst ja keinem sagen. Fahr nach Ffm Hauptbahnhof und hieve das Ding in die Puffbahn und da oben angekommen lädst es 50 km vorher wieder aus.

Mal wieder ziemlicher Unsinn! Sind solche Kommentare nötig?

Zum Thema: Viel Spaß dir dabei, ich möchte im kommenden Sommer auch ein ähnliche Tour hinter mich bringen, aber mich zieht es eher Richtung Süden :thumbup:

• Mal wieder ziemlicher Unsinn! Sind solche Kommentare nötig?

Normalerweise nicht, aber bei 5°C( wo sich schon jedes Insekt instinktiv verkriecht) schon mal 250 km mit Moped gefahren? Und dann solche Gesamtstrecke, na denn man tau.

Gucke einfach mal jetzt vor die Tür, was haben wir fürn Wetter? Rest erklärt sich selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Normalerweise nicht, aber bei 5°C( wo sich schon jedes Insekt instinktiv verkriecht) schon mal 250 km mit Moped gefahren? Und dann solche Gesamtstrecke, na denn man tau.

Gucke einfach mal jetzt vor die Tür, was haben wir fürn Wetter? Rest erklärt sich selbst.

Joa, geht schon. Ich bin letzten Winter, mangels Winterauto auch mit der Schwalbe unterwegs gewesen. Bei -1° und Nieselregen waren die 110 km zu meinem Studienort kein Spaß, aber geht schon alles, wenn mans anschließend schön warm hat. Mit entsprechender ordentlicher Ausrüstung, gehts vermutlich auch so. Bloß ne Jeans mit Jogginghose drüber ist eher nicht soo geeignet... :whistling:

Gruß
    Dave

• Na will ja keinen davon abhalten. Aber ich sage das ist FARÜCKT.

• @enduroschwalbe:

und wenn ich schon so eine reise mache, dann werd ich doch nicht stino fahren. da kommste ja kaum vorwärts.

Wieso fährst du dann eigentlich eine Simson?? Dann hol dir doch ne MZ, die sind automatisch schneller als Simsons.
    Mit einer Simson eine Reise zu unternehmen macht man, weil man große Lust hat, mit seinem historischen Kulturgut weite Strecken in Ferne Länder zu unternehmen. Wenn man seine Simson hier getunt rum fährt, kann ich das unter Umständen vielleicht noch verstehen. Aber warum man damit dann eine Reise unternimmt, will mir nicht einleuchten.
    Reisen bedeutet das man schöne Orte besucht, die einen Interessieren. Das was du meinst, ist Rasen. Wenn man schon mit dem Gedanken los fährt, wann man endlich ankommt, Reist man nicht. :b_wink:

So, OT Ende

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• hast du eigentlich vor nach jeder tagesetappe irgendwo in nem hostel motel oder hotel zu übernachten oder in nem zelt? weil dann wirds nix mit aufwärmen^^
    wünsch dir auf jeden fall auch viel glück un schade das ich keine zeit hab um dich zu begleiten;)

:pilot:

• .... weil mir ne mz nicht passt. ich baue eben selber gerne an meiner simson rum und versuche soweit alles legal zu bekommen, um am ende etwas nach meinem geschmack zu bekommen. mir nen "fertigmotorrad" zu holen ist nicht der spaßfaktor.

und nur weil ich mehr leistung habe, heißt es noch lange nicht, dass ich immer rasen muss, mir geht es mehr um den spaßfaktor... und den habe ich nunmal nicht mit original teilen.
    der kult ist mir echt egal, ich unternehme reisen, um mit meinen freunden ( die zufällig auch simson fahren) spaß zu haben
    aber mach du dein ding und ich meins, es lohnt sich nicht weiter drüber zu diskutieren.. :b_wink:

• Das kam vor ein paar Monaten auf DMAX:

Mit dem Custombike zum Nordcap

Die sind da so richtig lange Berge hochgejuckelt auf den Eierfeilen. Landschaftlich zumindest sehr schön, da kriegt man schon mal einen Eindruck.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!