simson 60ccm Original Diagramm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der 60ccm war nicht original!
    orginal gabs nur 50 ccm und 70ccm

Original ja 50ccm und 70ccm (Also auf dem Markt)
    60ccm war in Entwicklung!
    Buchsen dafür Roh hab ich sogar noch aus Suhl :>!

MZA hat keinerlei Diagramme

du kannst höhstens nach Erfahrungswerten mit den 2 Kanäler und 4 Kanäler suchen

Das ist nicht so ganz richtig!
    Viele Händler von Tuning Zylindern also 4 Kanälern, haben auch 9PS Diagramme von MZA mit dazugeschickt bekommen.

Zum TE!

Der 60er hat 4,2PS und 5,4NM bei 6700 u/min
    Also relativ gut Fahrbar mit Guten Kolben!

70km/h sind bei guten Zylindern möglich.
    Aber das auch nicht dauerhaft!

=)

Gruß Vincent

• Das ist doch dein bearbeiteter Zylinder a la 3 Fußdichtungen, Einlass aufgeweitet, oder?!
    Ich glaube danach wird nicht gesucht. @TE: Halte dich an die Angaben von Vinni :)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• So um mal der Realität etwas näher zu kommen dieses Diagramm von meinem ehemals 60er.sorry für die originalgöße had den anderen link im suff aus versehen gelöscht eben...höchstgeschwindigkeit lag bei realen 75km/h allein ohne sozius aufrecht sitzend bei ca 8483upm (kein witz) originale übersetzung das sind dann 4.422PS bei 8483upmund 75km/h .. was man nicht aller smach t im suff...

• Sind denn die 60er in den Steuerzeiten immer schon von Haus aus bearbeitet, dass die trotz 20 % mehr Hubraum bei Drehzahlen um 4000 Umdrehungen stets schwächer auf der Brust sind,, dann aber ewig weit ausdrehen können, oder was? 8|

Ick will einen Zylinder, bei dem die Leistungs- und Drehmomentkurve des M501-Motors einfach nur nach oben verschoben ist und keine Erweiterung nach rechts und Verschmälerung links :furious:

:D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!