Hallo,
ich hab ne S51 B2-4 Baujahr 89.
Jetzt hatte ich gestern Abend das Problem, dass ich zwanzigmal den Leerlauf reingemacht hab und jedesmal ist mir ein Gang reingesprungen wenn ich sie angekickt hab.
Also ich konnte sie vor und zurück schieben ohne dass irgendwas gebremst hat (also wirklich Leerlauf) allerdings beim ankicken ist ein Gang reingesprungen...
Am Ende hat mich ein Kumpel angeschoben...
Heute geht es wieder, allerdings hat mir mein Bruder gesagt, dass er das Problem auch schon 3mal mit meiner Simson hatte...
Nebenbei, sie zieht Falschluft, wahrscheinlich Simmering, wird demnächst getauscht... (nur so, falls es einem weiterhilft)
Gruß
Gang springt rein wenn ich ankick
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wolltest du das jetzt nur erzählen, oder hast du auch eine Frage dazu?
-
Hmm, du bist aber schon im richtigen Leerlauf und nicht irgendwo zwischen Gang 2 und 3?
-
Das bedeutet,daß allein durch die Erschütterung,bzw. die Mitnehmerbewegung der 1. Gang reingeht.
Evtl. ist die Schaltung nicht korrekt eingestellt. Sprich,die Schaltwalze ist nicht wirklich im Leerlauf,sondern steht zw. leerlauf und 1. Gang.
Von daher mal die Schaltungeinstellung etwas ändern.
Wenn meine vermutung stimmt,sollte es sich erledigt haben,wenn du die Schlitzschraube 1/2-1 Umdr. nach links drehst -
Oder mal schauen ob der Schalthebel am Kicker anliegt. dann ist der 2. schnell drin.
-
Die variante mit Kicker/Schaltung kenn ich nur von der Schwalbe.
Aber denkbar wäre es schon.
Vielleicht ist beim Kicken auch der Fuß zu weit vorne und kommt beim Kicken gegen den hinteren Teil vom Schalthebel.
Mach doch mal ein gutes Video vom Ankicken
-
Ich hatte das Problem auch schon. Der Fußschalthebel ist vermutlich zu weit unten, sodass der Kicker beim durchtreten den Schalthebel mitnimmt und damm immer der 2. Gang drin ist.
Tschüs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!