Simson S51 Seitenständer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und den Ständer habe ich umsonst bekommen

:tischklopp::p_aua:

Kannst dir ruhig den für die Schwinge rankloppen.
    Sofern du das Moped nicht Tag und Nacht und übern winter drauf abstützt verbiegt sich da nix und die Polizei interessiert das auchn Feuchten...
    Und nein selbst bei nem Unfall werden sie dir nicht ans Bein pissen, das der Schwingenständer den UNfall mit verursacht hat, außer du fährst mit ausgeklappten los, aber das ist selbst Schuld

FolksWagen

• Ich muss meine Aussage leider zurück ziehen. Ich dachte es geht um den Seitenständer, welcher ganz hinten an als Kettenspanner mit angebaut wird. Diesen verwede ich. Karre ist sehr schwer, (Moskaumoped) bist ist trotdem alles gut. Allerdings kam ich noch nicht oft in die Verlegenheit den zu nutzen.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Und nein selbst bei nem Unfall werden sie dir nicht ans Bein pissen, das der Schwingenständer den UNfall mit verursacht hat, außer du fährst mit ausgeklappten los, aber das ist selbst Schuld[/quote]

:thumbup:
    So ist es mir damals ergangen,mit ausgekl. Seitenständer(Federschwäche od. vergessen hochzutippen) an der ETZ :thumbdown: , war unschön in der Kurve,da es geradeaus weiter ging :dash:

• Meine Enduro hatte auch schon zu DDR Zeiten einen Seitenständer gehabt und wird immer noch regelmäßig benutzt. Der Schwinge fehlt absolut rein gar nichts. Ich frage mich immer was ihr bloß mit euren Mopeds anstellt. Durch den Seitenständer wird die Schwinge verzogen????? Eine Simson ist viel zu leicht dafür.

• Jimmy Wales macht es möglich thx

S51 C (C für Comfort, im Volksmund oft: Cross) - Das S51 C wurde ab Januar 1983 gebaut und entsprach weitestgehend der S51B 2-4. Unterschiede waren Drehzahlmesser, Seitenständer, Lackierung des Tanks in Atlasweiß, Seitendeckel und Schutzbleche, Faltenbälge an der Telegabel, schwarz lackierte Motoren, aufgepolsterte Sitzbänke, die aus den Enduromodellen bekannte verstellbare Hinterradfederung, klappbarer Kickstarter, EMZA Zündspule, ein zweiter 120mm Rückspiegel, neues Reifenprofil und der höhere Preis. Ab 1989 hieß dieses Modell schließlich S51/1C.

hat mir keine Ruhe gelassen,da ich selbst der Meinung war,das ein alter Schulfreund diesen Seitenständer "Serienmäßig" dran hatte :kopfkratz:

Einmal editiert, zuletzt von Tobu ()

• 3 Seiten?!!!!!

Bau ihn ran und freu dich!
    Junge junge junge. Demnächst fragst du bitte gleich im Forum fremde User und hörst bitte nicht auf uns aus deiner Näher.

Common rail Diesel Turbo Injection

• ich habe seit jahren einen seitenständer mit schelle an der schwinge meiner schwalbe montiert. weder wird/ist die schwinge krumm noch irgendetwas anderes. die schwalbe wird auch nur auf dem seitenständer abgestellt!
    ich würde auch gerne mal bilder von verzogenen schwingen sehen, die ein seitenständer so zugerichtet hat. ich glaube, das sind nur legenden.
    lass dich nicht verrückt machen.
    glück auf!

A real Simson starts with a kick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!