Ahoi!
sagt mal, hat denn schon jemand Polyamidbuchen in der KR51 verbaut? lohnt sich es, wie fährt es sich?
Wäre schön wennn schon jemand Erfahrungen teilen könnte.
Gruß
Maik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ahoi!
sagt mal, hat denn schon jemand Polyamidbuchen in der KR51 verbaut? lohnt sich es, wie fährt es sich?
Wäre schön wennn schon jemand Erfahrungen teilen könnte.
Gruß
Maik
jo, ich hab die polyamidbuchsen in der schwinge meiner schwalbe verbaut und konnte bis jetzt keinen nachteil feststellen.
mfg micha
klein schlackern mehr beim Bremsen? wieviel km haste denn damit schon abgerissen?
ne, beim bremsen verhält sich alles soweit ruhig, ich bin damit schon so 15000 km gefahren^^
klingt erstmal gut ![]()
ja, ürsprünglich hab ich sie mir geholt, weil ich es doof finde, diese gummibuchsen aufzuziehen. außerdem hab ich i- wo gelesen, dass die gummis da hinden nichts zu suchen haben ( wie du geschrieben hast.. das schlackern^^)
PA Buchsen bringen in jedem Fall auch schon mal einen Teilerfolg.
Da die Schwingen weniger chancen haben zu flattern.
Besser wäre es, wenn Du versuchst an Teflonbuchsen heranzukommen. Da Teflon eine eigene Schmierwirkung hat....
Zusätzlich solltest Du die Dämpfer in einen 1a Zustand versetzen und auch mal das Vordere Lenkkopflager erneuern um dem berühmten Lenkerpendeln entgegenzuwirken....
Meist ist auch in den Gummibuchsen der Dämpfer der Hund begraben...
Erfahrung nach Kilometern????? Genügend.....
Gruß Lowtech
die teflonbuchsen gibts bei tkm, sie sind auch nicht so teuer.
Hallo,
würdet ihr die polyamidbuchsen auch als Motorlager verbauen oder übertragen sich die Schwingungen des Motors dann auf den Rahmen?
Hab mal gehört das dann der ganze Rahmen anfängt zu vibrieren ![]()
naja, mal schauen ob es sich für mich noch lohnt, ist aber auf jedenfall interssant, weil eigentlich sollte man freihändig fahren können, geht aber nicht, bei bremmse ruckelts, sowie beim fahren im bereich 35-55 km/h
TroyLee : also ich hab bei meiner s51 auch die buchsen am motorlager verbaut. ich hab auch gehört, dass es zu vibrationen führen kann. aber hey.. ich fahre eh nicht mehr original und die gummis drücken sich sicher nach einer gewissen zeit platt und dann gehen die vibrationen auch direkt auch den rahmen. die teflonbuchsen sollen da schon besser sein...
die teflonbuchsen gibts bei tkm, sie sind auch nicht so teuer.
Find die Buchsen nicht bei tkm ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!