Polyamid Buchsen bei der KR?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Freilich sind beim Tuning immer Abstriche zu machen bei Komfort und Haltbarkeit - andererseits hat der Serienmotor kein generelles Problem mit der Standfestigkeit seiner Gummilager.

• Zitat Auxburger: der Serienmotor hat kein generelles Problem mit der Standfestigkeit seiner Gummilager
    ___________________________________________________________________________________________________

Der Motor nicht, aber die Lager halten evtl. nicht nur 15tkm sondern locker 20tkm (Phantasiezahlen) wenn man ketten seitig Polyamied verbaut

Ich frage mich, ob jetzt wirklich einen Unterschied macht vom empfinden der Vibrationen, Kettenseitig Poliamyd zu verbauen. Schließlich hat man ja noch das dicke Motorlagergummi unten (bei der S51) und die Linke Silentbuchse. Ich finde meine Schwalbe früher hat sich nicht weniger Komfortabel "fühlen/spüren" lassen von den Vibrationen her. Wie gesagt von Dir, die Rahmen können das wohl auch ab... (Siehe Schwalbe/Star usw)

Fazit: Wer überall Polyamied verbaut, macht wohl keinen Fehler in diesem Sinne. Theoretisch könnte man auch eine Stahlbuchse einpressen. Wäre ja genau so "hart" gelagert wie bei der Schwalbe und das wird dann ewig halten...

• Nimm Bronce schmiert etwas besser als Stahl. Aber bitte bei den Poliamid Buchsen aufpassen ,die Buchsen an den Schwalbe Schwingen vorne haben unterschiedliche Durchmesser.Mal enger mal weiter.Wenn Ihr die Poli buchse eingepresst habt geht manchmal die Metallhülse nicht mehr rein.Nur mit Gewalt und dem Schraubstock.Das ist aber nicht Sinn und Zweck.Weil die Metallhülse soll sich im Poli drehen.Deshalb nach einpressen der Buchse mit einem 15mm Bohrer oder besser einer 15er Reibahle einmal durchziehen.Da ich beides nicht hatte hab ich an der Metallbüchse die 1-2 Zehntel abgedreht,ging auch.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!