drecks winterschlampen schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ein kumpel hat mir seine schwalbe vorbeigebracht ;( - hat keinen funken mehr. er nutzt das teil, um im winter auf arbeit zu fahren - und so sieht die auch aus. vorneweg: ich mag die schwalben nich. eh man da an was rannkommt, muß erstmal alles ab. und das bei ner winterschlampe wo wirklich alles festgerostet is. :monster:
    also tunnel ab, kerze raus, stecker abgeschraubt, kabel 5 mm gekürzt und von außen probiert - kein funke. um an die zündspule zu kommen muß die batterie raus und das beinschild ab. und das ging nur mit der flex. :furious: kabel von der zündspule abgeschraubt und kabel von klemmpunkt 1 an masse - schöner funke. :P spule durchgemessen, alles in ordnung. also zündspule wieder angeklemmt, zündkabel ran und wieder kein funke. blieb ja nur noch das massekabel. das hatte an der steckverbindung am motor keinen kontakt. stecker zusammenkneifen, etwas wd40 und alles is in odnung. 2 stunden hat die ganze aktion gedauert und das nur wegen einer vergammelten steckverbindung die ich nach demontage des tunnels in 2 min. hätte erledigen können. bei ner s50/51 hätte die ganze aktion 10 min. gedauert. :thumbup:
    ich mag die schwalben nich!
    zum zusammenbauen hatte ich keine lust mehr, das mach ich morgen. und dann kommt da noch ein massekabe von der zündspule an den rahmen!
    morgen werd ich die schwalben auch nich mögen! :monster:

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• r Alte',index.php?page=Thread&postID=948860#post948860]ich mag die schwalben nich![/quote]

Fahr mal 10 Km bei Schneematsch mit ner Schwalbe und danach mit S50! Aber nich andersrum probieren.

• Ich bevorzuge auch meine Schwalbe im Winter.

Das ist ja sowas von edel ausgedückt, da müsste man glatt ein Smiley laden, aber ich kann die Viecher nich ab.

• ja, das sind aber auch die einzigsten vorteile, bin aber auch schon reichlich schwalbe gefahren. bei schneematsch nehm ich das auto. ICH MAG DIE SCHWALBE NICH!!!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• bei schneematsch nehm ich das auto. ICH MAG DIE SCHWALBE NICH!!!

Ich hab sie anfangs auch nicht gemocht. Gab aber damals nischt (1980). Hätte auch lieber was "sportliches" wie s50 gehabt. Aber manchmal erkennt man gewisse Vorteile eben erst später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!