Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Mitglied und 1 Besucher
Schlesi
Legende: Administratoren, Moderatoren
drecks winterschlampen schwalbe
-
- [U]
- Der Alte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Mitglied und 1 Besucher
Schlesi
Legende: Administratoren, ModeratorenUnd das bringt uns jetzt?
-
Ich mag die Schwalbe aber auch nicht,da nehm ich lieber den SR50.
und die Zeiten wo ich mir das im Winter antue sind sowieso vorbei.
-
die schrauberfreundlichkeit richtet sich aber auch nach dem pflege und erhaltungszustand. bei dem teil was ich jetzt auf der bank hab, is ne komplettüberholung notwendig, das tut schon beim ansehen weh. am auspuff is kein rest von chrom erkennbar, nur rost. ich wollte mal schnell die kette spannen - spanner abgefallen weil verrostet. benzinhahn is undicht usw. aber der motor is top, von innen - hab ich letztes jahr überholt.
hab übrigens auch 1980 mit der blauen schwalbe von meiner mutter angefangen. damals waren schwalben aber so uncool, schlimmer war nur noch jawa mustang. hab dann auch ganz schnell mit nen spatz weitergemacht. für s50/51 hat s geld damals nicht gereicht. -
-
Liebe Kinder ...
Die Schwalbe hat sowohl Charakter, als auch einen guten Wetter/Spritzschutz. Die anderen S 50/51/70er Reihen sehen aus wie jedes andere 80er Moped: Langweilig.
Also lasst die Schwalbe in Ruhe, wir anderen lassen euch eure "Weil man da so fix und einfach dran herumverbasteln kann" Bastelkarren
Nix für ungut
-
weiß doch außer uns keiner.
-
soooo, schwalbe is wieder zusammen und fliegt wieder. hab noch die fälschlich eingebaute 6v zündspule gegen eine 12v ausgetauscht und die defekte biluxlampe ersetzt. blinker und hupe gehen nicht, das soll aber so bleiben
der kunde is könig!
-
-
und das is auch gut so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!