Pvl Zündung Defekt ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okey wenn du mir jetzt noch netter weise dagen könntest wie ich den kleinen schwarzen Kasten von dem das Zündkabel abgeht nenne bin in der bennenung der Elektronikteile nicht so gut .

MfG

• Elektronische Zündmodule verrecken gern und schnell

... gerade weil sie keine einfachen "Zündspulen" sind, sondern die Elektronik mit integriert ist. Bei der alten Simson-Zündung ist das Steuerteil noch separat gewesen, die Zündspule wirklich nur eine Spule.

Unter der Artikelnummer 13004-00S findest du bei allen MZA-Händlern Ersatz für die "normale" PVL-Zündung, also NICHT eine der diversen Rennzündungen, sondern die, die bei Simson selbst auch mal kurz Serie war, zwischen der alten Elektronikzündung und der VAPE ... meistens unter der Bezeichnung "PVL Zündspule". :dash:

• Okey danke das du mich aufgeklärt hast hatte schon nach geguckt und habe dann eben die "PVL Zündspule" gefunden halt genauso aussah .
    Also Elektronisches Zündmodul ?
    Gibt es dieses denn auch für die PVL Renn neu oder muss die Zündung nun getauscht werden ?

MfG

• Klar gibt's auch das neu, nur halt nicht im Standardprogramm von MZA wie die Einzelteile der Serien-Zündungen. Da musst du dort eins nachbestellen, wo dein jetziges hergekommen ist.

Es könnte aber genausogut auch sein, dass deine "Renn"-PVL dieselbe Zündelektronik verwendet wie die Serie, nur mit weniger Lichtspulen dabei.

Achte also einfach auf übereinstimmende PVL-Teilenummern, denn die Elektronik macht einen Unterschied in Sachen Zündverhalten.

• Hast du die masse direkt vom motor? falls nicht einfach mal probieren, wenns das nicht ist dann neue Zündspule. bei der PVL musst du darauf achten welche nummer dein Stator hat.

Siehe >>HIER<<

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!