Okey wenn du mir jetzt noch netter weise dagen könntest wie ich den kleinen schwarzen Kasten von dem das Zündkabel abgeht nenne bin in der bennenung der Elektronikteile nicht so gut .
MfG
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Okey wenn du mir jetzt noch netter weise dagen könntest wie ich den kleinen schwarzen Kasten von dem das Zündkabel abgeht nenne bin in der bennenung der Elektronikteile nicht so gut .
MfG
Elektronische Zündmodule verrecken gern und schnell
... gerade weil sie keine einfachen "Zündspulen" sind, sondern die Elektronik mit integriert ist. Bei der alten Simson-Zündung ist das Steuerteil noch separat gewesen, die Zündspule wirklich nur eine Spule.
Unter der Artikelnummer 13004-00S findest du bei allen MZA-Händlern Ersatz für die "normale" PVL-Zündung, also NICHT eine der diversen Rennzündungen, sondern die, die bei Simson selbst auch mal kurz Serie war, zwischen der alten Elektronikzündung und der VAPE ... meistens unter der Bezeichnung "PVL Zündspule".
Okey danke das du mich aufgeklärt hast hatte schon nach geguckt und habe dann eben die "PVL Zündspule" gefunden halt genauso aussah .
Also Elektronisches Zündmodul ?
Gibt es dieses denn auch für die PVL Renn neu oder muss die Zündung nun getauscht werden ?
MfG
Klar gibt's auch das neu, nur halt nicht im Standardprogramm von MZA wie die Einzelteile der Serien-Zündungen. Da musst du dort eins nachbestellen, wo dein jetziges hergekommen ist.
Es könnte aber genausogut auch sein, dass deine "Renn"-PVL dieselbe Zündelektronik verwendet wie die Serie, nur mit weniger Lichtspulen dabei.
Achte also einfach auf übereinstimmende PVL-Teilenummern, denn die Elektronik macht einen Unterschied in Sachen Zündverhalten.
ist der motor denn schon warm wenn du gas gibst? wenn ich bei meinem motor wenn der kalt ist vollgas gebe im stand geht sie auch wieder aus.
Nein warm ist der Motor nicht aber wenn ich kein Gas gebe stirbt der motor ebenso ab .
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