Pvl Zündung Defekt ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin , moin ich habe seit kurzem eine Pvl Rennzündung diese lief auch soweit Super bis ich ausversehen in die Zündspule fasste und seit dem springt die Simme nur kurz an und nimmt keinerlei gas an als wäre der Vergaser verstellt mit der Orizündung läuft jedoch alles . Kann es nun sein das meine Zündspule durch die Erdung beim reingreifen kaputt gegangen ist ? Denn dabei bekam ich nen ordentlichen Schlag .

MfG

• Kann es nun sein das meine Zündspule durch die Erdung beim reingreifen kaputt gegangen ist ? Denn dabei bekam ich nen ordentlichen Schlag .

1. wie kann man in eine Zündspule reingreifen ?(

2.Warum machst Du sowas :dash:

3 ich würde sagen versuch das nochmal mit dem reingreifen , wenn es dann wieder in den Knochen zuckt dann ist doch alles :thumbup: :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Es war nur ein kleiner Testlauf und ich hatte die Zündspule noch nicht ordentlich befestigt und wollte sie daran hindern zu fallen aber die Halterung stand anscheinend auch unter Spannung und so kams halt. Dummheit tut halt weh :lol: .

• Dann bau den ganzen Krempel nochmal richtig ein und sieh zu das die Masseverbindung auch stimmt , selber Masse spielen ist nicht so prickelnd ( oder doch ) :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Elektronische Zündmodule verrecken gern und schnell, wenn sie keine ordentliche Masseverbindung haben. Das gilt für die integrierten Zündmodule von PVL und VAPE genauso wie für das separate Steuerteil der alten E-Zündung.

Mit anderen Worten: An deinem Finger ist's nicht gestorben, aber wahrscheinlich am voreiligen, lose rumhängenden Versuch.

Warum passiert das? Strom fließt am liebsten dort, wo der Widerstand am geringsten ist. Der Hochspannungsimpuls soll über das Zündkabel und die Motor-/Karrosseriemasse einen Stromkreis bilden. Ist dieser Stromkreis nicht geschlossen, oder er hat große Übergangswiderstände, dann schlägt der Stromimpuls eben durch die Elektronik zurück.

• Was heißt das jetzt im Klartext jetzt meine Spule ist wegen schechter Motormasse kaputt oder ich muss eine bessere Masseverbindung herstellen ? Denn Zündfunken hab ich und laufen tut sie meist auch kurz jedoch ohne jegliche Gasanahme sind dies Dinge die in dem fall auftreten können ?

MfG und schonmal vielen dank für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!