Wie kann man denn eine Probefahrt mit Mop machen?? Muss doch mit rotem Kennzeichen gehen oder lieg ich hier falsch?
Strafe wegen fahrens ohne Nummernschild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Wie kann man denn eine Probefahrt mit Mop machen?? Muss doch mit rotem Kennzeichen gehen oder lieg ich hier falsch?
Entweder ein rotes Kennzeichen.......wenn es dir einer ausleiht.
Ansonsten ein Kurzzeitkennzeichen, das gibts bei der Zulassunsstelle und es wird eine Deckungskarte benötigt.
Die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen kostet leider ein paar Euronen, ist aber immer billiger als die Strafe wenn du ohne erwischt wirst. -
400 € ausserdem kannst du das ja auch in zehn Tagen absitzen.
Vollpension für zehn Tage, kriegt man wohl woanders kaum. Aber wie kann ich mit mop legal eine Probefahrt machen. Glaub da müssen wir MuZ fragen.
-
Entweder ein rotes Kennzeichen.......wenn es dir einer ausleiht.
und das meinte ich, war ne Probefahrt, aber leider kein rotes Kennzeichen anmontiert.Dann 40€ 1 punkt.
-
... Aber wie kann ich mit mop legal eine Probefahrt machen.
Was kostet ein Versicherungskennzeichen im Jahr
-
-
und das meinte ich, war ne Probefahrt, aber leider kein rotes Kennzeichen anmontiert.Dann 40€ 1 punkt.
Autsch, sehr ärgerlich :_shoot:
Mich hatten damals zu Mopedzeiten auch mal die Grünen erwischt,
zum Glück waren das Kollegen aus dem Schützenverein.....unter "Kollegen" wars dann nur eine mündliche Verwarnung (ist aber auch gute dreißig Jahre her, da waren es noch andere Zeiten).
.
Abser sonst ist das kein Kavaliersdelikt und wird halt entsprechden geahndet. -
Ich bin gerade ein wenig verwirrt.
Hier wird die ganze Zeit fahren ohne Kennzeichen und fahren ohne Versicherung durcheinander geschmissen.Ich bin mal ohne Kennzeichen angehalten worden. Hatte das Schild scheinbar unterwegs verloren. Zeigte den Beamten den Versicherungsschein und durfte dann weiterfahren. Von einer Strafe haben die nichts erzählt, wünschten mir nur viel Glück für die anschließende Suche nach dem Schild.
Ich versteh auch nicht warum recht viele Leute immer ohne Versicherung erwischt werden. Die ist doch echt nicht Teuer.
Wenn man das Moped gerade fertig gemacht hat, dann möchte man doch eh anschließed damit fahren. Ob man die Versicherung jetzt einen Monat früher oder später abschließt. Die 5€ die man spart wären mir das Risiko nicht wert. -
Ich bin gerade ein wenig verwirrt.
Hier wird die ganze Zeit fahren ohne Kennzeichen und fahren ohne Versicherung durcheinander geschmissen.Ich bin mal ohne Kennzeichen angehalten worden. Hatte das Schild scheinbar unterwegs verloren. Zeigte den Beamten den Versicherungsschein und durfte dann weiterfahren. Von einer Strafe haben die nichts erzählt, wünschten mir nur viel Glück für die anschließende Suche nach dem Schild.
Ich versteh auch nicht warum recht viele Leute immer ohne Versicherung erwischt werden. Die ist doch echt nicht Teuer.
Wenn man das Moped gerade fertig gemacht hat, dann möchte man doch eh anschließed damit fahren. Ob man die Versicherung jetzt einen Monat früher oder später abschließt. Die 5€ die man spart wären mir das Risiko nicht wert.Ich habe nur an 1 Fahrzeug ein normales Versicherunszeichen, alle anderen fahre ich über das rote Versicherungszeichen.
Der Aufwand dort immer das Versicherungsschild zu wechseln ist mir einfach zu groß bzw. einige original Fahrzeuge besitzen keine entsprechende Möglichkeit das Zeichen anzubringen.
Es muss jeder für sich entscheiden ob ihm die ersparte Arbeit die 5-10€ Wert sind (wenn ich die letzten Jahre zusammenzähle musste ich pro Jahr 1x ein Verwarnungsgeld zahlen) -
Wers vorsätzlich macht, alles gerechtfertigt. aber wenn ich eine Karre aufbaue und will mal schnell "um den Block" um zu gucken wie sie läuft, käuf ich auch kein Schild. Aber ganz wohl ist mir auch nicht dabei. Hab die Rennleitung auch schon auf Feldwegen angetroffen. Machmal nervts nur den Nachbarn und der scheißt dich an.
Wenn was passiert hat man voll die Arschkarte.
-
@ venturina
werden rote Kennzeichen auch an Nichtgewerbetreibende ausgegeben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!