Simson S51 drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ratschlag eins: schreib dich nicht ab....lern deutsch :i_troest:

ratschlag zwei: geh in das tuningboard und lese ein wenig, gibt viele themen in denen du wirklich schlau werden kannst.

ratschlag drei: wenn sich jemand mit deinem problem beschäftigt, dann sei so nett und beantworte die fragen....werden ja nicht umsonst gestellt :doofy:

• jubifahrer also das mit dem tunen ok ich kann es verstehen... ich ahbe ja auch noch 2 florett´s die wir diesen winter komplett restaurieren und die bleiben auch original... das hat zwar nichts mit der simme zu tuhn.. ich aheb auch ncoh eine simson die ich vom schrottplatz ahbe und wieder hergestellt ahbe... also ahbe ichs chon mal einen gut..ich weiß das ist immer noch keine begründung aber ich muss nächstes jahr 2-4 mal die woche 50 km fahren und da ist 60 einwenig zu langsam da ich dann in der ausbildung bin und nicht mehr soviel zeit ahbe... ich werde das tuning board lesen und mich denn hier melden.. ich weiß genau was ihr mir sagen wollt. das ahbe ich in einem anderen forum auch immer gamcht wenn jemand nach mofa tunig gefragt hat "guck ins tuning board" das werde ich jetzt tuhn...

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• ja endschuldige xD
    also ich HABE jetzt einiges gelesen von Luftfilterumbau, eco zylinder von reich, usw. also ich denke ich werde mir den luftfilter umbauen und weiter weiß icht noch nicht... ich möchte gerne dass die simson zuverlässig läuft aber auch so an die 90 kommt.. das mit dem cross fahren habe ich mir überlegt dazu nehme ich dann eine hercules cv80 der hier rumsteht... also nun die frage was würdet ihr mir empfehlen?? langlebigkeit, verbrauch, sicherheit soll alles stimmen :D also ich ahbe ja schon einen 19n1-11 und den 16n1-11 hat ein kumpel zum testen aber den bekomme ich wieder... zum auspuff weiß ich noch nicht was haltet ihr von den 28/32 mm tuning auspuff in original optik?

• Hallo,

wenn du an die 90 fahren und dabei auch noch geringen Verbrauch, Langlebigkeit willst, solltest du auf mind. 70 ccm umsteigen. Da bietet sich z.B. der S70 Sport von Langtuning an. Oder eben ein Eco von Reich.
    Da müsste dann auch nicht soviel geändert werden. (nur andere Düsen und AOA1/AOA2)

mfg
    :b_wink:

• schön das wir jetzt "normal" schreiben können :D also ich sage mal es soll zuverlässig laufen. 70ccm= gehäuse aufbohren oder???
    ich muss off wir schreiben denn morgen weiter.....

• Also mal so gerechnet:

50 km mit einem Möp was 60kmh läuft kosten 1 Stunde und 15 Minuten, da man ja eh im Schnitt nur 40kmh fährt, Überland evt etwas schneller.

Mit einem illegalen Möp mit V Max 100kmh erreicht man vielleicht eine Durchschnittgeschwindigkeit von 50kmh, ständig mit Angst im Genick erwischt zu werden. Das macht dann eine Zeitersparniss von 15 Minuten, die bei Erwischtwerden aber schnell teuer werden können.

Mir erscheint diese Rechnung unwirtschaftlich, dabei habe ich den erhöhten Verbrauch noch nicht berücksichtigt :(

Gruß jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Also ich hab mir meine Simson nicht wegen der Zeitersparniss gekauft...
    denke 90% der Tuner sehen das bezüglich eines teuren Zylinderkits genauso...

Wegen 15 Minuten setz ich meinen Führerschein nicht auf Spiel, für Fahrspaß schon.

• Na aber wenn ich doch schneller als die erlaubten 60kmh fahren will, dann muß ich mir ne s70 oder eine Sperber oder gar eine MZ holen ?

Oder ist illegal hier scheissegal ?

Gruß jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Na aber wenn ich doch schneller als die erlaubten 60kmh fahren will, dann muß ich mir ne s70 oder eine Sperber oder gar eine MZ holen ?

Legal: ja. Oder gleich ein "richtiges" Motorrad. Oben genannte sind ja auch nur in niedrigen Hubraumklassen vertreten.

Zitat

Oder ist illegal hier scheissegal ?

Vielen schon, mir auch.

• Es wird schon einen Grunde haben weswegen man Moped´s frisiert. erstens brauchst du keinen motorradlappen sparst steuern ein. es gibt immer pro und kontra also lasst es lieber gleich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!