Simson S51 drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich aheb mich für tunen endschiden.... ich will ca 90 kmh schaffen also der weg zur ausbildung ist eine garde landstraße wo ich dauerhaft ags geben kann. und mit 90 bin ich auch kein extremes verkehr hinderniss :D gerechnet... 125 schein kostet bei uns ca 1200€ dann würde ich nur ne xt oder dt oder ähnliche enduros fahren wollen und da ist man für ne gute bestimmt auch bei 1800- 2500 also zsm zwischen 3000-3500€ das ist zuviel denn rüssel ich lieber mal nen liter sprit mehr rein und mach denn aber net den lappen und die 125 brauchen ja auch sprit....
    also ich werde mal bei ksm anrufen und mich telefonisch beraten lassen...

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• "einen Weg zur Traumgeschwindigkeit"

Ja, da gibts was ganz einfaches: Mit dem erreich des entsprechenden Alters den Motorrad-Schein machen. Ist dazu noch völlig legal.

Und zum Thema "60 oder 90": Ich bin monatelang mit meiner S50 zur Arbeit gedüst (insg. 60 Km) - ich war im Endeffekt nicht langsamer als mit dem Auto. Das war ein Unterschied von ca. 1-2 Minuten (je nach Verkehrsaufkommen). Und meine ist nicht aufgemotzt - fährt 60. Will jetzt keinen angreifen, aber wieso meint jeder, der grad mal (wenn überhaupt) n Lappen hat, schon gleich 90 fahren muss... Sieht man ja beim Auto was rauskommt, wenn ein 18-Jähriger mit 200 PS anfängt und meint, alles zu können... :wacko:

• Hat mit der PS zahl kaum was zu tun. Denn alle Autos schaffen im schnitt ihre 140km/h ob Ford Fiesta oder Golf 4 VR6 und das reicht oftmals auf Landstraßen. hab selbst die Erfahrung mit schmierigen Asphalt (0°C + Schmutzreste vom Ackerbetrieb) und einem Maschendrahtzaun gemacht...

• ja ist ja gut.. es ist meine endscheidung... ich sage ich möchte gerne dass sie 90 läuft und damit ist gut ist ja schön für die die 125 amchen aber bei mir lohnt es nicht.. ich habe einen trecker führerschein mit 15 gemacht für ca 1500 € jetzt mach ich doch nicht noch 125 und denn auto und denn noch motor rad da komm ich ja auf 7000€ ne sicher nicht... schuldige aber ist einfach so... ich liebe die alten qualmenden und stinkenden mopeds und keine 125er.... später ein motorrad ist ja auch ok aber ich will jetzt simson fahren und sie woll 90 laufen also werde ich bei ksm anrufen und mich beraten lassen.... ich denke mal drüber nach.... der motor muss warscheinlich ehh regeneriert werden denn könnte ich das bei jmnd machen lassen der es auch ausdrehen kann damit 70ccm drauf passt.... LG Hannes

• ich werde dieses thema erstmal ruhen lassen... zuerst restaurieren wir die florett´s und denn mach die meine ander s51 fertig zum vk und wenn denn wieder knete da ist denn sehen wir mal weiter.... ich werde trotzdem hier öfters reinschauen weil es mich nachher doch nicht inruhe lässt :D hat jmnd noch ein polrad von ne elektronik zündung??? bei der anderen simme ist das weg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!