Simson S51 drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute,
    meine S51 mit 60ccm fährt mega gut übler durchzug trotz 16 doer 17 zähnen weiß gerade ent genau... aber wenn ich z.b. auf nem acker fahre und das rad im ersten gang drehen lasse geht die drezahl nach paar sekunden runter und ich muss anhalten bzw. kuppllen.... der auspuff der drann ist ist glaube ich komplett leer und außer schalldämpfer und hinten ist das endstück offen... da ist nur so eine kappe draufgeschraubt aber die halt nichts dicht oder so.. ich amch morgen ein foto..... und wenn sie warm ist kann ich sie ent mehr ankicken... nur noch anschieben...

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Hallo,

was genau willst du denn jetzt wissen von uns?
    Auch wenn ich, dank deiner "Schreibkünste", wenig verstehe, versuche ich jetzt mal an ein Problem zu kommen.

Probleme:
    1.) Drehzahl lässt nach Vollgas nach?
    2.) Geht wenn warm ist aus bzw. schwer an?

zu 1.)
    Hört sich an als würde nicht genug Sprit nachlaufen. Überprüfe das mal. Sprich Benzindurchfluss messen. (am Benzinhahn)
    Außerdem kannst du mal deinen Vergaser Reinigen und ggf. neu einstellen. (Schwimmer etc.)
    Könnte aber auch mit 2. zu tun haben.

Achja, was ist es denn für ein 60er? (hohe Drehzahlen?)

2.)
    Was hast du für eine Zündanlage? Wenn das eine Unterbecherzündung ist liegt es höchstwahrscheinlich am Kondensator und/oder Unterbecher.
    Ansonsten dabei auch mal die Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel überprüfen und ggf. tauschen.

P.S. es wäre für alle beteiligten hilfreich wenn du ein bisschen mehr auf deinen Schreibstil achtest. ;) (Punkt und Komma sind nicht umsonst da)

mfg
    :b_wink:

• also ich habe eine 12 v elektronik Zündanlageanlage. An der Durchflussmenge kann es nicht liegen.. also ich kann dauerhaft vollgas fahren über mehrere km... aber wenn ich nun auf ein nasses feld fahre und lasse das hinterrad durchdrehen weil ich z.b. einen Kreis mache dann geht nach dem halben kreis einfach die drehzahl weg... sie "verliert" also an kraft... Vergaser ist sauber, da er neu ist und ein 19mm durchmesser hat, hatte ich vergessen zu sagen....

• Zitat

aber wenn ich nun auf ein nasses feld fahre und lasse das hinterrad durchdrehen weil ich z.b. einen Kreis mache

:erwachsen:

Nunja, jedem seinen Fetisch ...

Ahoi!

• ich bin ja auch erst 15 also noch garnet straße fahren... aber meine kumpels und ich haben ne geile cross strecke... und da fahren wir immer und ich komm kaum eine steigung hoch weil bei starker belastung übel die drezahl sinkt.. ich werds morgen nochmal mitm anderen ritzel testen...

• Hallo,

das sollte wohl klar sein, dass die Drehzahl bei einem steilen Berg runter geht. Und dann auch noch ein 16er oder gar 17er Ritzel?

Ansonsten irgendwelche Spuren/Defekte im Zylinder?
    Hast du auch wirklich eine Elektronikzündung? (ohne Kondensator/Unterbrecher?, Steuerteil im rechten Herzkasten?)

mfg
    :b_wink:

• also rotes polrad..... das mit dem steuerteil weiß ich ent so genau....

• Zylinder?? Vom Wem, was hast du ?

Blabla Etc.

19er am 16er Einlass Käse 17er Zahn für Cross Bullshit

Eher 13er.

ZZP Prüfen.

Gaser richtig bestücken und vorallen richtigen Gaser ran 16N1-11.

Dann sollte es schon bedeutend Besser sein.

Zu mal ja eine Simson auch Richtig aufn Felde Gekloppt werden Muss -.-.

Jaja Ich weiß schon rahmen sowieso Kaputt, Natürlich :D !

Gruß Vincent

• also gaser ist richtig abgestimmt. ich will auch nicht richtig cross fahren nur da stimmt irgentwas mit dem motor oder so nicht.. vllt. ist es auch der auspuff aber mit dem ori verschluckt sie sich... also es hört sich denn an als ob der auspuff den druck ent los wird....
    ich denke der zyli ist ein 60ccm 2kanal billig zyli... cih weiß aber net genau da der schon drauf war als ich das baby bekommen habe :D Ich spare schon auf einen 60ccm 4kanal von Akf
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S51-KR51-2-SR-60cm-.html
    zzp ist doch bei elektronik zündung per grunplatte einzustellen oder???

2 Mal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• 19er Am Normalen 60ccm Bringt dir Nix, eher Schlechteren Lauf und viel Mehr Verbrauch.

Ein "Tuning Auspuff" Mit Größerem Krümmer genauso wenig.

Die Karre Läuft bestimmt noch Schlechter wie 10 Säcke Nüsse und das ist schon gut gut Formoliert.

Was bringt dir denn der 4 Kanal? Der ist nur auf Drehzahlen ausgelegt unten rum is dann nix mehr los, also auch Keine Kreise im Kornfeld ziehen!

Aber ihr seit ja Tuning Experten, ich habe darüber keine Ahnung.

:biglaugh:

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• ich lasse mcih gerne eines besseren belähren... gib mir tips und ich werde sie mir zu herzen nehemn.... also ich kann verstehen dass du immer wieder von den selben tunig fragen genervt bist.. alle wollen ein weg das sie ihr traum geschwindigtkeit erreichen... meine simsoen läuft neben bei gesagt 75-80 kmh nach navi... ich möchte gerne an die 100 kmh kommen.... aber wenn du mir ein paar tratschläge gibst befolge ich das gerne...

• Hi Hannes,

ich schließe jeden Abend Jungs wie dich in mein Gebet mit ein. Ich bitte darum, dass sie irgendwann erkennen was für Kulturgut sie zerstören.

Ich hoffe auch, dass du keines der anderen Mopeds die du als deine aufzählst kaputt machst.

Sorry für OT

jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!