Verbot von DDR-Symbolen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die wollen nur auf diesem Wege die gehassten zu schnellen Simsons aus dem Weg räumen!
    Die sind ja auch ein Symbol für die DDR

Ja genau !
    Das ist eine Intrige von Zündapp, Hercules und Kreidler.
    .
    Die ganze Geschichte mit der Wende wurde nur inszeniert um die Bürger der DDR zu unterjochen und zu unterdrücken.
    So jetzt ist es raus :k_hole:
    :_shoot:
    Mist, wo sind meine Medikamente :zunge: :kiss: :dance:
    :lol:
    Bleibt locker Jungens.

Gruß
    dePälzer

• Klar mußt da locker bleiben mal gespannt was den Ochsenköpfen als nächstes einfällt!

Mal sehn Freie Fahrt für Freie Bürger mit Tempo 120!
    Wenn das vollends kommt müssen wir ne Bürgerinitiative bilden die für Tempo 60 ist natürlich vor lauter Umweltschutz und Pi Pa Po die 2-Takter sind doch so effektiv!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Früher hat man nicht freiwillig die DDR-Symbole getragen und heute will man sie verbieten?
    Na da übertreiben die Politiker aber gewaltig. Zum Glück sind die DDR- Zeiten vorbei aber das bissl Ostalgie sollte man den Leuten doch noch lassen.

Ich gehe gern mal in ein DDR Museum und lache über die alten Zeiten.

• @ Lowrider: Meine Standardantwort nun auch für Dich: Gelehrte streiten sich auch heute noch über die Antike und bilden sich eine Meinung. ;)

Nun, meine Meinung zur CDU von heute ist durchweg schlecht. Ich kann mich noch erinnern, die selbst als Kind mal zur politischen "Mitte" gezählt zu haben. Allerdings sind sie sehr weit vom Kurs finde ich. Und bis auf sehr wenige Ausnahmen fehlt es eben auch hier an Männern von Format. Einzige Ausnahme ist / war da zu Guttenberg.

Die dummer Dreckskinder von der Kinder CDU mögen ihre Klappen halten und statt dessen lieber mit "Nimm 2" vollstopfen. Ich bin mir sicher, dass sich von denen keiner eine Meinung gebildet hat / bilden konnte, was die DDR bzw. die Kontrarrevolution betrifft. Oder aber ein schlauer Kopf hat es doch geschafft und ebenso eingeschätzt. Die BRD muss eh aufpassen und das Volk dumm und arm halten. Aber in Zeiten vom iPhone ist das mit Brot und Spielen ja nicht mehr so schwer. Uns geht's ja gut...

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Wie können DDR-Symbole Verfassungsfeindlich sein? Die DDR war doch ein (zumindest offiziell) demokratischer Staat mit Wahlen, einer Verfassung, Rechtsordnung, Korruption, Verarschung des Volkes, schikanen gegenüber Andersdenkende und so weiter...

Also alles was das neue Deutschland auch zu bieten hat. Warum eigentlich nicht auch gleich katholische Symbole verbieten. Immerhin verstößt die Kirche gegen die Menschenrechte wie zum Beispiel die freie entfaltung der Persönlichkeit

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Also alles was das neue Deutschland auch zu bieten hat. Warum eigentlich nicht auch gleich katholische Symbole verbieten. Immerhin verstößt die Kirche gegen die Menschenrechte wie zum Beispiel die freie entfaltung der Persönlichkeit

Eine Krähe hackt der anderen aber kein Auge aus! Schon garnicht wenn es der Nachwuchs der Christlich Demokratischen Union ist.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Zitat

Immerhin verstößt die Kirche gegen die Menschenrechte

Oder zB mein Recht Sonntags auszupennen. Wenn ich son Radau machen würde wär ich ganz schnell viel Kohle los-.- ausserdem sind die Glocken ein heidnischer Brauch aber egal, ne, Hauptsache nerven :whistling:
    Das Verbot der DDR Symbole wird eh nie kommen, die DDR mit dem 2. Weltkrieg vergleichen zu wollen ist megalächerlich (ausser natürlich man gehört zu den Verleugnern). Wenn dann sollte wohl auch gleich die amerikanische Flagge als antidemokratisch (siehe letzte Bush Wahl) und verfassungsfeindlich (siehe Guantanamo Bay) verboten werden, mitsamt solcher Symbole wie BurgerPrinz, MücDünülz, PizzaDeckel, Intel, Microsoft usw. wo wir schon dabei sind -.-

• hier an Männern von Format. Einzige Ausnahme ist / war da zu Guttenberg.
    .

Und das ist schon bezeichnend, wenn ein ehemaliger Minister, der der dreisten Lüge überführt wurde, für jeden nachzulesen, und sich dann noch ernsthaft vor die Fernsehkameras stellt und sagt, dass er wohl ein paar Fehler gemacht hat, weil seine Kinder im Hintergrund gebrüllt haben (Darstellung übertrieben). Eine Schlag ins Gesicht für jeden Studenten und Doktoranten, der an sich und den Titel einen wissenschaftlichen Anspruch erhebt. Meine Meinung: In dem Quasi-Exil in den USA ist Guttenberg schon gut aufgehoben. Da holt ihn auch das von ihm verursachte Chaos nicht ein, dass er in der Bundeswehr verursacht hat. Format zu haben, oder es so aussehen zu lassen, weil die Haare zum Seitenscheitel gekämmt sind, sind zwei Paar Schuhe.

Weil das hier und in Foren allgemein nicht gerne gesehen ist werde ich mich jetzt nicht weiter über die sogenannte Bundesregierung auslassen.

Zu dem eigentlichen Thema des Threads: So einen Antrag einzubringen ist grundsätzlich jedem Mitglied möglich. Findige Reporter greifen soetwas dann auf, um Schlagzeilen zu generieren. Es gab auch mal einen Vorstoß aus der JU, das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen zu verbieten und auf die "Rennstrecke" zu verbannen (in den 80er, MOTORRAD berichtete) . Oder vielleicht erinnert sich auch noch jemand auf die Idee, bei 80-jährigen keine Hüftgelenke mehr einzubauen, weil das "zu teuer" ist (kam vom Vorsitzenden Missfelder, den ich (leider) auch mal kennenlernen durfte.

Es ärgert mich aber auch: Da wird ein Staat, in dem es zweifelsfrei viel Unrecht gab mit dem Dritten Reich dargestellt. Aber das Land hat auch vielen Menschen Chancen gegeben, die heute keine bekommen. Es ging vielen Menschen dort nicht schlecht, und damit meine ich nicht nur materiell. Es ist hier schon erwähnt worden, Justiz wird eben von Siegern gemacht. Besonders die BRD, die den Anspruch erhebt demokratischer zu sein als die DDR, sollte damit umgehen können, dass irgendwo mal eine Flagge mit Hammer-Zirkel-Ährenkranz weht. Es reicht schon wie man mit einigen Politikern (Krenz) nach der Wende umgegangen ist, mit Rentenansprüchen der Bevölkerung, Besitz, DDR-Recht, Angehörigen der NVA, usw....

• ernst nehme ich das auch nicht. wollte es euch nur nicht vorenthalten. ich werde weiterhin mit dem nva-gürtel im innenministerium auftreten und sprüche wie "vorwärts immer, rückwärts nimmer" loslassen :D

einfach nur um zu provozieren und weniger um davon überzeugt zu sein ;)

• Naja, mir geht diese ganze Ostalgie auch aufen Sack ehrlich gesagt.

Ich mein ich hab als Saarländer keinen Plan da meine Eltern auch nicht dabei waren, aber da hinten ist doch ne Menge scheiße abgegangen, und gegenüber Stasiopfern find ich es doch mehr als Respektlos die DDR in der Öffentlichkeit immer so romantisch darzustellen.

• Naja, mir geht diese ganze Ostalgie auch aufen Sack ehrlich gesagt.

Ich mein ich hab als Saarländer keinen Plan da meine Eltern auch nicht dabei waren, aber da hinten ist doch ne Menge scheiße abgegangen, und gegenüber Stasiopfern find ich es doch mehr als Respektlos die DDR in der Öffentlichkeit immer so romantisch darzustellen.

und deswegen sollen meine eltern also ihre deutlich schönen erinnerungen an die ddr verdrängen? warum sollen viele ältere menschen, die in der ddr gelebt haben, ihre identität verschleiern? und auch wenn ich es nicht aus eigener erfahrung sagen kann, so glaube ich nicht, dass alles schlecht war (auch wenn es gerne von der presse propagiert wird, aber bei dir scheint es ja angeschlagen zu haben).

• Wie gesagt, ich war nicht dabei ;)

Ich maße mir auf keinen Fall an da über irgendjemanden zu urteilen, versteh mich bitte nicht falsch, ich seh die ganze Entwicklung mit TV Shows und sowas in der die ganze DDR Geschichte halt nur romantisiert wird ziemlich skeptisch.

Ich hab halt auch schon mit 2 Leuten gesprochen die in Stasigefängnissen saßen und was man da hört, da hebts dir schon den Magen um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!