Verbot von DDR-Symbolen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jaja hab ich auch gehört.

Meine Meinung: Die sind doch nicht dicht,den sollte man die Schnürsenkel zusammenbinden und dann die Hunde loslassen.

ist die SU-Fahne dann auch verboten?

Sowas kann es nur in Deutschland geben, die sollen mal lieber das Wechselkennzeichen einführen,das wäre Vernünftig.

• Die Junge Union... damit tun die der Mutterpartei einen Bärendienst! :lol:

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• HAHA das haben die gestern? bei Starfm besprochen, habs inner Werkstatt gehört. So ein Blöödsinn ey. Die scheinen irgendwo auch nicht zu raffen, dass das einfach mal viele viele Jahre waren, die die Bevölkerung und die Gesellschaft geprägt haben, ohne dass man dabei eine politische Atitüde angelegt hatte.
    Ein paar Deppen gibts immer, aber die meisten wollen doch einfach nur einen sehr bedeutenden Teil der Deutschen Geschichte erhalten, da dieser ja gern weggeredet wird.

War ja eh alles schlecht im Osten, zum Glück gabs die Wende.

LG Tony

• Das werden Menschen die damals zu unrecht im Knast saßen oder anderweitig von der Politik unterdrückt worden sind anders sehen. Aber das sich Pupertierende Rotzlöffel dagegenstellen, die nach der Wende geboren worden sind ist klar ;-).

Mir persönlich ist es Wurst, aber höre dich mal bei älteren rum die den Osten nicht allzugeil fanden.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Is doch alles Käse, das kommt niemals durch. Dazu bräuchte es erstmal wilde ordnungszersetzende Horden von mit DDR-Symbolen überzogenen Fanatikern, wo sind die? Oder sind wir das etwa? 8| :rolleyes: :dash:
    Gut zu sehen, das die JU gar kein Kindergartenverein ist, was ich sonst immer dachte *Prust* :auslachen:

• Die DDR-Eiskunstläuferin Katarina Witt war mal mit einem FDJ-Hemd irgenwo auf ner Veranstaltung. Der wollten (oder haben?)sie wegen tragen Verfassungsfeindlicher Symbole ne Klage anhängen. Da fass ich mich manchmal an den Kopp. Alle Jungpioniere und FDJler von damals Verbrecher? Dann bin ich auch einer, hab noch die ganzen Pioniersachen irgendwo im Schrank.rotes und blaues Halstuch, weißes und blaues Hemd. In der DDR war praktisch jeder in der FDJ, ob er wollte oder nicht. Und wenn nich musste mit Repressialien gerechnet werden.

• Das bestreitet keiner! Ich kenne da auch so manchen. Ich selbst kann zu dem Ausage Unrechtsstaat (was die BRD meiner Meinung nach auch ist, aber politische Diskussionen sind ja verboten hier) etc. nichts sagen, da ich zu Jung bin.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• c. nichts sagen, da ich zu Jung bin.

Das hat damit nichts zu tun,zu jung für ne Meinung zu sein. Ich hab das 3. Reich auch nicht erlebt. aber es ist unter allen Regierungen in allen Zeiten immer das gleiche: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Und wenn mein Gesang nicht genehm ist wird die Brotration gekürzt. Aus diesen Gründen entstehen extremistische Randgruppen. Mobbing ist das Gleiche in etwa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!