S50 Kolbenringe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da ich meinen runtergerittenen S50 Zylinder auf 3-Kanal umgebaut hab, wird er jetzt mit einer Honbürste nur neu gehont.
    Das heißt, dass ich den alten Kolben logischerweise weiter verwenden möchte.
    Nur sollen neue Kolbenringe rein. Auf meinem alten Kolben steht das Maß 40.48.
    Bei TKM gibts Kolbenringe für S50 genau in dem Maß also 40.48 und bei Ostoase gibts welche mit 40.50.
    Da ich durchs Honen ja nur wenige Material abgetragen habe, würde doch eigentlich der 40.50 in Frage kommen oder?
    Für welchen soll ich mich jetzt eitscheiden?
    Können manche Kolbenringe auch nur auf die S51 oder gibts da keine Unterschiede?

MfG

• Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher aber ich glaube man nimmt generell größere Kolbenringe.Nimm auf jeden fall die 40.50er

Berichte mal bitte wie die kiste läuft !

• Ok alles klar, danke!

Natürlich berichte ich.

Kann ja erstmal paar Daten bezüglich des Zylinders auflisten.
    SZ: 180°/125°/153°
    HS: vertikal: 25° horizontal: 125°
    NS: vertikal: 60°
    Bei dem Auslass hab ich mich für die T-Form entschieden und der 3.Kanal ist 14mm breit.
    Einlass hab ich ebenfalls verbreitert.

Soll mit 19er BVF und AOA2 oder ähnlichem betrieben werden.

• Überströmer Originale Breite???

Wenn ja nochmal 1,5mm Richtung Einlass Ziehen.

Den 3ten kanal kannst du Etwas auffächern, ab der Mitte, also jeweils 0,5 vom Mittelpunkt bis nach Oben ziehen. So Fächert das Benzin Und es wird ein Breiterer Strahl der Besser verbrennen tut.

60° Sind zu Wenig nimm 70° Steigung nach Oben.

Den Auslass kannst du So Lassen 26mm Maximale Breite! Sonst Kann der Ring Einschnippen.

Den Kopf würd ich bei 11,5:1 ansetzten. So hats Cheffchecker gemacht und das ist seine PN!

Betreff: Re: s 50 3 kanal
    Von: cheffchecker
    Gesendet am: 5. Nov 2011, 15:14
    An: Vinni1993
    Nachricht

so mein guter,bin grad ne runde geriemt...also ich muß sagen ja da geht was,im 2ten ab 40 zieht und dreht das teil gewaltig los...
    und dann ab 60 im 3ten locker an die 80 rann....ni schlecht und das bloß mit 16er gaser 75er hd,gekürzten krümmer und standart esse....grigst een dickes lob...hatte noch mal paar größere düsen probiert,aber da isser schön abgesoffen
    würd sager das er sogar besser geht als der 63/4 von ssw den ich mal hatte....
    die sz sind jetzt E 150, A 176,6 ,Ü 128,8!

So :D Viel Spass Beim Basteln^^!

Gruß Vincent

Edit: Sag nicht du hast Die Buchse drausen und schon Nachgehont?^^

:O Sollte man niemals Machen, da sich beim Einsetzten der Schliff verziehen Könnte, duch Die Hitze und Blabla!

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!