S50 Kolbenringe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles klar, ich habs verstanden :thumbup:

Macht es da nicht Sinn, die "Einkerbung" für die Strömer in der LB, bis auf den Zylinderfuß abzufräsen?
    Dann hat das Gas doch garkeinen Wiederstand mehr. Auf dem Bild von Vinni hat er es ja nicht gemacht?!

• Breiter machen^^ Nicht kleiner geht ja Schlecht :D!

Kürzen Brauchst du es garnicht.

Und ja zu deiner Frage vorhin mit dem Honen.

Auspressen bearbeiten Einpressen nochmal Drüber Honen.

Berichten^^.

Setup würd ich nehmen:

19er Gaser mit 80er HD

32mm MZA Auspuff ohne Kürzeren Krümmer sondern Einfach Original Belassen!

Das sorgt für Gutes Fahrverhalten Unten Raus.

ZZP 1,6mm v.OT!

Doch ich habs im Nachinein Abgefräst ;> aber nicht bis Runter, sondern 1mm Davor und Abgeschrägt Richtung Taschen im 45° Winkel.

Wenn der mal gewechselt wird kann ich dir Paar Bildchen zu stellen !

Gruß Vincent

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Das breiter machen ist aber jetzt auf die Einkerbung in der Lb für die Strömer bezogen und nicht auf den Kolben, richtig?

In Zukunft wird das so gemacht :D

Ok, wenns soweit ist, sag ich nochmals bescheid. Erstmal fräs ich noch die Einkerbung nach unten und mach das Kolbenhemd auslassseitig von der Breite her kürzer^^

• Bevor du Wieder einsetzen tust die Buchse, Bildchen Machen und dann lass uns Nochmals Drüber Schauen.

Von Allen Alu Körper, Buchse und Kolben auch das Fenster möcht ich Innen Und Außen mal Angucken :D !

So naja viel Spaß dabei hoffe du berichtest im Laufe der Woche mal :>, hehe!

Gruß Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Alles klar aber vorher musst du nochbestätigen, dass ich das Kolbenhemd von der Breite her kürzer machen muss :D

Bilder mach ich wenn die Buchse wieder draußen ist. Jetzt muss ich erstmal anzeichnen was von dem Kühlkörper weg kann.

• Ja du musst die Breite auf Beiden Seiten Des Kolbens Kürzer machen xD! :biglaugh:

Aber nur Soviel das es Bündig mit der Abgefrästen Laufbuchse ist ge!

Gruß Vincent! :D

• jetzt hab ich da auch noch ma ne frage wegen der weggebrochenen ecke an dem 60er von vinni.
    inwiefern muss den da was weggedremelt werden?? so das die ecke in der laufbuchse bündig ist mit den überströmern oder wieviel??
    bin tuning neuling, und wollte mich da jetzt langsam, ganz langsam, rantasten, wer mir da unterstützung geben mag, bin ich immer dankbar.
    lg reiner

• ok, frage beantwortet, da ich den motor noch auseinander habe, kann ich mir dann mal angucken wie das mit nem ausgedrehtem motorgehäuse und nem 70ccm zylinder mit ner 53mm lb aussieht, und wenn da auch sone kante ist, fräse ich die weg, und setze den kolben dann ganz vorsichtig ein, du schreibst ja das es dann etwas schwieriger wird, wegen den kolbenringen gg.
    hat es bei dir irgendwie einen saubereren motorlauf gebracht das du die ecken weggenommen hast??
    der erste schritt zum tuning, ist erstmal den serien zu optiemieren oder?? :thumbup:

• Also Dead deine Arbeitszeit ist ja top xd naja ich werd es euch heute nachmittag erklaeren mit dem handy in der schule ist das nicht so gut xd

grus vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!