Wie siehts aus mit Anlaufscheiben? Sehr interessant, wusst ich noch nicht^^
S50 Kolbenringe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Anlaufscheiben nicht weglassen. Sind aber die normalen.
-
Ja die Bronzebuchse ist ja nicht so toll zwecks Tuning... wird schneller verschleißen bei hohen Umdrehungen.(hitze)
-
Kann man die denn wechseln?
-
Ja indem du die kurbelwelle wechselst bzw das Pleuel. Ansonsten nicht. denn selbst wenn du die Buchse raus presst (wenn das überhaupt vernüntig geht) Ist der Durchmesser des Pleuls zu Groß für ein standart Nadellager
Lass das drin und Fahr immer schön 1:30!
-
Ok, Kolbenringe müssten langsam mal ankommen. Hab schon vor ner Woche bestellt und überwiesen :p
Brauch ich bei einem S50 Motor auch noch einen anderen Kupplungsbowdenzug? Normaler Kickstarter ging auch nicht drauf...
Ich hatte vorher einen S51-Motor drin, was muss ich noch alles ändern? Damit ich gleich mal ne Übersicht hab :p
Danke! -
Kickstarter sollte aber draufpassen, Schaltbebel ist anders, Vergaser kommt 16N1-8 rein, ZZP auf 1,5mm (statt 1,8mm beim S51). Bowdenzug weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, musst mal bei den Shops die Längen vergleichen...
-
Kupplungszug ist anders
-
Kickstarter sollte aber draufpassen, Schaltbebel ist anders, Vergaser kommt 16N1-8 rein, ZZP auf 1,5mm (statt 1,8mm beim S51). Bowdenzug weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, musst mal bei den Shops die Längen vergleichen...
könnte einer mit feiner verzahnung sein...
gibt wie gesagt auch andere.
-
Könnte sein, aber er sagt ja S50 Getriebe, die hatten meines Wissens keine Feinverzahnung mehr, aber eigentlich auch keine Bronzebuchse...
-
nein anfangs dachte er es sei ein s50 getriebe... es ist aber eins der schwalbe. jetzt die frage ob er hinten die doppelte aufnahme für die s50 motorhalterung hat...
-
Kickstarter ging doch problemslos drauf! Die Verzahnung war nur ganz neu, deswegen musst ich ihn bisschen aufbiegen.
Der Kicker hakt aber manchmal bisschen. Wenn ich dann am Polrad drehe, gehts wieder...Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Kupplungs-bowdenzug, denn die Bestellung kam gestern an

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!