S50 Kolbenringe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bis jetzt haben die Überströmer eine originale Breite. Denkst du, dass das flächenmäßig nicht hinkommt? Der 3. Kanal ist jab auch noch da :D

Auffächern? Noch nicht gehört^^ Wie meinst du das?

Steiler geht leider nicht mehr ohne die SZ zu ändern.

So ne ähnliche Nachricht hat er mir auch geschrieben :D

Hör ich zum ersten mal. Vorhin hab ich die LB wieder eingebuchst. Sollte ich jetzt nochmal nachhonen?

Danke!

@DeadSky63ccm
    Wie der Kanal Richtung Zündkerze verläuft (vertikal).

MfG

• Hier , ich habe es mal so eingemalt wie ich es jetzt verstanden habe. Bitte kontrolliert mich wenn ich die winkel durcheinander gebracht habe. Fächerung habe ich auch gleich so eingemalt wie ich es verstanden habe.

• Genauso Dead, Lernst ziehmlich fix und ganz gut deuten <3 ;D!

Die Originalen Überströmer trotzdem etwas Verbreitern, umson Mehr und Eine Bessere Spülung wirst du erwarten, somit hast du Untenrum mehr zug.

Die Kanaltaschen beleiben Original!!!

In den Originalen Taschen wird das Benzin "gebündelt" und dann mit einem Schlag durch den Großen Überströmer "gefächert"

So ein weitere Optimierung ist wenn du Die Buchse in Richtung Auslass Unten bis zum Ende Der Kanal Taschen Abfräst somit ist sehr wenig Verwirbelung des Gemisches Vorhanden.

Das ist damals durch Zufall Passiert ich hab mich damals gewundert Hä?`Wieso gehts so geil xD!

Mittlerweile hab ichs auch gerafft und die Andere Seite auch Noch Angefräst!

Sonst ist alles Richtig was Dead Gesagt hat.

Eine Sache Ist noch zu Beachten, die Kolbenfenster Laufen von Innen Kolben nach Außen Konisch.

Also innen Sehr Breit und außen die Maße des Kanals somit Bündelst du das Benzin besser und es Bewegt sich schneller durch den Kanal ;P!

Da du ja diese Fächerung im Kanal Schon hast.

Probiers aus ;D, und du wirst Richtig Losflizen^^.

Du Kannst den Auslass auch in der Mitte noch Etwas Erhöhen, somit hast du am Ende Der Verbrennung noch mehr Kraft auf dem Kolben wirken, als das alles mit einem Schlag entfällt.

Gruß Vincent

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Vielen Dank für die Erklärung Vinni!

"So ein weitere Optimierung ist wenn du Die Buchse in Richtung Auslass
    Unten bis zum Ende Der Kanal Taschen Abfräst somit ist sehr wenig
    Verwirbelung des Gemisches Vorhanden"
    Nur das hab ich jetzt noch nicht so gerafft.

Kolbenfenster hab ich schon konisch gemacht, genauso wie den Auslass, wo die Seiten später öfnnen als die Mitte. Also, dass die Mitte am höchsten ist, was ja auch den Ringen ein besseres Einfedern ermöglicht.

Nochmal zu den Winkeln. Die horizontalen Winkel werden meist zueinander angegeben, da diese ja symmetrisch sind oder sein sollten :D.
    Da logischerweise beim 3. oder 5. Kanal überm Einlass der entgegengesetzte Überströmer fehlt, gibt man nur den vertikalen an.

• Guck dir das Bild von meinen 60er An.Da ist die Buchse unten weggebrochen das war damals durch Zufall.

Original, sind die Buchsen Über den Kanaltaschen und somit hast du eine Kante die dein Gemisch Verwirbelt/Verlangsamt.

Deswegen Wegfräsen.

Auch den Kolben am Auslasshemd anpassen sonst Bringt dir das Ganze Nix.

PS: Einfedern darf der RIng in Keinen Kanal dann ist er Schon Zu Breit ;P!

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Bin ich blind? Mir ist das garnicht aufgefallen :D Jetzt hab ichs^^ Also muss das auslassseitige Hemd kürzer werden, wenn man es so umbaut?

Hast recht, ich meinte wohl eher, dass es somit nicht einfedert.

• Also wenn ich die Buchse unten wegfräse, steht ja das auslassseitige Kolbenhemd immer da. Dies muss ich also von der Breite her kleiner machen, nicht von der Länge her kürzen. Verstanden? :D

Genau das, was Dead schreibt, mein ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!