Motordeckel - Dichtung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Simsonfreunde!

Hier schreibt euch ein I) Newbie - Meine Schwalbe hat am rechten Motordeckel, also da wo die Zündspule ist und die kette läuft 3 mögliche Regen-Wassereintrittsöffnungen:
    1) Bei der Tachowelle
    2) links neben der oberen Kettenöffnung
    3) motordeckeln sitzt nicht plan auf.

Was kann ich da nehmen, Silikon ?( ich hab echt keine ahnung

• Solange deine schwalbe noch läuft, lass den deckel so wie er ist. außerdem ist der motor mehr oder weniger spritzwassergeschützt. dürfte eigendlich nicht so viel passieren...
    achso: hauptsache in das gehäuse, wo die elektrik (schwungrad, also das rote bzw. schwarze magnetteil mit unterbrecher bzw, kompletter zündanlage) sitzt ist dicht! generell würde ich abraten da silikon o.ä. drann zu kleben. sieht scheiße aus und bringt sowieso nichts. du kannst die kanten vom deckel (also da wo der deckel an dem restlichen motor aufsitzt, dass was drangedrückt wird) mit fett (getriebefett o.ä) beschmieren, macht auch dicht! und so richtig plan sitzt sowieso kein deckel auf. (nur wenig fett nehmen, nicht soviel dass es an den seiten rausquillt)

Prost!

--
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu
    :teufel:Die OstPunker ->MundWinkelTripper<- :teufel:

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!