DL: Felgen aufarbeiten, Einspeichen, Zentrieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi.
    Was genau heißt reinigen? Einmal mit Reiniger abspruehen; den Felgenring ein bissl poliert bzw was muss ich mir druntee vorstellen.
    WÄRE es moeglich ankerplatten mitzusrnden damit alles den selben "look" hat?


    Gruß Peter

  • Hi,
    könntest du auch den Zylinder einer großen Ts schleifen lassen?


    Gruß

  • Hi.
    Was genau heißt reinigen? Einmal mit Reiniger abspruehen; den Felgenring ein bissl poliert bzw was muss ich mir druntee vorstellen.
    WÄRE es moeglich ankerplatten mitzusrnden damit alles den selben "look" hat?


    Gruß Peter


    Reinigen sieht bei mir so aus, dass mit Lappen (oder bei grober Verschmutzung mit Stahlschwamm) und Spühlmittel der grobe Dreck runter gewischt wird, dann per Hand mit Elsterglanz den feinen Dreck rauspoliert.
    Ich habe zwar einen Polierbock, aber die Arbeit des Hochglanzpolierens erspare ich mir.


    Im Idealfall sehen die Felgen dann so aus.
    Vorher Nachher



    Hi,
    könntest du auch den Zylinder einer großen Ts schleifen lassen?


    Gruß


    Du bist nicht der Erste mit dieser Frage. Ich muss mich erst Informieren, ich gebe die Tage mal bescheid.


    Gruß
    Matti

  • Sollte möglich sein. Habe die Tage erst ETZ Zylinder schleifen lassen.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Du bist nicht der Erste mit dieser Frage. Ich muss mich erst Informieren, ich gebe die Tage mal bescheid.


    Gruß
    Matti


    Und wie sieht es mit Krümmergewinde der Ts aus?- Können die das auch neu machen?

  • Und wie sieht es mit Krümmergewinde der Ts aus?- Können die das auch neu machen?


    Werde ich dir morgen sagen können.




    Hallo,


    was ist wenn die Felge und Nabe schon geputzt ist und nur das Einspeichen und Zentrieren nötig ist?


    MfG Simmefreund


    Der Preis bleibt der gleiche. Das Reinigen ist nur eine Zusatzleistung, irgendwie muss sich das ja auch ausgleichen.

  • Hallo,
    also größere Zylinder können auch geschliffen werden, man muss allerdings einen Kolben mit zum Schleifen geben.
    Was du jetzt wissen musst ist, was du für ein Schleifmaß hast und was das nächstgrößere ist und dazu dann den passenden Kolben besorgen.
    Zu den Preisen kann ich dir morgen genaueres sagen.


    Krümmergewinderegeneration ist leider nicht möglich.


    Gruß
    Matti

  • was für Kolben werden beim "schleifen aufs nächste Maß" von normalen 50gern genommen?



    gruß Mucky


    Bei den M5x1 Zylindern mit Sicherheit MZA-Kolben. Die Zylinder der Vogelserie und S50 werden meistens mit Mogul-Kolben geliefert, also die original DDR-Kolben.
    Das liegt daran, dass es kaum noch Lagerware an Mogul-Kolben der neueren Motorserie gibt und diese deshalb sehr selten sind. Wobei es hingegen noch einiges an Lagerware vom alten Motortyp gibt.


    Gruß
    Matti

  • Ich war heute bei der Motorenwerkstatt und habe 5 Zylinder zum schleifen gebracht.
    Auf Lager habe ich jetzt noch einen frisch geschliffenen gebläsegekühlten Zylinder im Schleifmaß 40,47 mit DDR-Mogul-Kolben. Dieser kann bei Interesse im Austausch sofort verschickt werden.


    Im ersten Post habe ich noch eine Art Lagerübersicht geschaffen, in der man immer die Zylinder sehen kann, die ich gerade auf Lager habe. Diese können im Austausch verschickt werden.
    Außerdem neu: MZ-Zylinder schleifen


    Gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!