Slickreifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    kennt jemand paar Reifen mit slickähnlichem Profil?
    Sie sollten sich auch bei Regen und an nicht so warmen Tagen gut fahren lassen.
    Kann mir jemand welche empfehlen?

MfG

• Dieses halbwissen, man. Der k55 ist in der serienmischung eher schlecht, Wenns kalt oder nass ist kannst du den vergessen. Die reifen von sava sollen nicht schlecht sein.

Sommer, Sonne, Heizung

• Dieses halbwissen, man. Der k55 ist in der serienmischung eher schlecht, Wenns kalt oder nass ist kannst du den vergessen. Die reifen von sava sollen nicht schlecht sein.

Ich hab ja auch geschrieben wenn es trocken ist! Außerdem dachte ich das nur weil wegen Slick.

LG Ceddy

• also ich hatte mal k55 drauf un muss sagen die sind wenns trocken is prima, bei regen muss man trotzdem vorsichtig in kurven sein.
    im moment hab ich die k63 dry drauf. sind zwar sau teuer aber sind top! bei regen und trockenheit. kleben schon wenn dun paar meter gefahren bist^^
    un profil gefällt mir persönlich sehr gut. sind jedoch etwas dünner als die k55

• Zitat

Sie sollten sich auch bei Regen und an nicht so warmen Tagen gut fahren lassen.

Is keine gute Idee, egal wie gut die Reifen, ein paar Blätter oder ein bisschen Matsch/Sand auf der Fahrbahn und Du schmeisst Dich in der näxten Kurve weg. Zum jeden-Tag-fahren braucht man doch nicht unbedingt ein Slickprofil, oder? :rolleyes:

• Korrekt, aber die fahren ja meistens auch nur mit Saisonkennzeichen (Motorräder) oder können überhaupt nicht soviel Schräglage fahren, dass die Reifen wichtig wären (Roller).

Eine Simme ist nunmal als Alltagsfahrzeug konzipiert worden und zum dörflichen Alltag gehören auch Fladen und Ackerreste auf der Straße sowie Kopfsteinpflaster in den Städten.
    :a_bowing:

• Dachte eher auch an Savas. Zurzeit hab ich eher crossähnliche Reifen drauf, da ich manchmal auch aufm Feld unterwegs war.
    Nächstes jahr jedoch sollens mal paar andre sein.
    Also ich meinte eher so an Semislick-Profil!

Wo gibts diese Metzeler?

• der sava mc26 in der racing-soft mischung fährt sich bei regen grandios, auch mit enormer schräglage im rennmoped und richtig wasser auf der strecke. im alltagsverkehr ist da aber nach spätestens 2 jahren ein neukauf fällig, da die mischung relativ weich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!