2 jahre? is schon ziemlich lange oder? also meine k55 waren nach einem jahr viel fahrens schon ziemlich runter
Slickreifen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Sava Mc26 gibts ja bei TKM für vorn 80/80 und für hinten breiter also 90/80.
Muss dazu was am Hinterrad verändert werden, um den breiteren Reifen zu fahren?Oder hinten auch den 80/80 drauf machen? Was meint ihr?
-
Semislick?
Slick- Cross- Slick- Cross- Slick... Den Reifen rund rum ;D
Warum nicht die noremal K35 oder 38 von Heidenau?
-
K66

-
Die Sava Mc26 gibts ja bei TKM für vorn 80/80 und für hinten breiter also 90/80.
Muss dazu was am Hinterrad verändert werden, um den breiteren Reifen zu fahren?Oder hinten auch den 80/80 drauf machen? Was meint ihr?
Wenn du wert auf die Optik legst dann hinten 90/80. Legst du wert auf bessere Fahreigenschaften/Fahrgefühl dann hinten 80/80
-
Für die Simsonfelge gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
1. Der Sava von RZT:
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29Der Reifen war über die Jahre hinweg der beste Reifen für unsere Felgendimensionen. 12h-Rennen, SimsonGP usw waren die schnellsten 16"er damit unterwegs.
2. Der Heidenau RSW von LT:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1284Dieses Jahr erst raus gekommen ist es DER REIFEN für 16" und Apshaltfreunde. Beim 12h-Rennen dieses Jahr hat es geregnet und die Teams mit diesen Reifen konnten dermaßen durch die Kurven bügeln, das hätte ich nicht für möglich gehalten mit 16" und straßenzugelassen. Den fahr ich mittlerweile auch.
Hier mal etwas Input vom 16. Oktober(!) http://www.youtube.com/watch?v=K6EBCOCsRR0 mit den Heidenau RSW.
Ab 8:00 ich bin vorn. (ich saß das erste Mal auf dem Fahrwerk und hab auch noch die Gabel kaputt gemacht, also bitte Nachsicht, dass es so schwammig durch die Kurven geht...).Wenn's das Geld hergibt dann definitiv den Heidenau RSW, wenn es etwas günstiger sein soll den Sava Racing.
Aber für die Mopedfelge bitte nur die 80/80 (eigtl sind die schon zu groß, aber kleinere gibt es nicht).Wenn es noch günstiger sein muss, ist es dann fast egal, was man nimmt, bei dem Preis ist das einerlei.
-
Also die Heidenau RSW finden wohl eher aufm unserem Rennmoped einen Platz aber auf meinen Alltagsmoped eher nicht. Trotzdem danke!
Es werden glaub die Savas

-
Ich kann Sava auch empfehlen. Bin dieses Jahr auch den Sava (mitas) mk2 (weißwand) gefahren, und muss sagen dass er sich als alltagsreifen trotz des geringen Profils sehr gut eignet. Mischung ist bei warmen Reifen schön glebrig und wenn man nicht vorhat bei Regen mit 30° oder so durch die Kurve will ist da alles OK. Wenn du nicht gerade Profi-rennfahrer bist wirst du also mit diesem Reifen deinen spaß haben.
LG linus -
Ich glaube nach >8 Jahren hat sich die Sache erledigt

-

Erster Beitrag und gleich eine Leiche schänden.
Da kommt bestimmt bald der Werbelink.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!